Socke1337 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 entweder fehlende Skillpunkte, oder wieder mal ne verbuggte Waffe... Hatte mal ne Stangenwaffe gekauft die von den Stats her besser sein sollt, aber irigendwie nur 10-20dmg gemacht hat...auf level 40
Carwyn Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Entweder ist Dein Schwertskill noch weit unten oder das Ding buggt - was auf einem Privatserver wahrscheinlicher wäre, als auf einem offiziellen Realm. Ansonsten macht es einen Unterschied, ob Du einen schlägst, der deutlich niedriger im Level ist als Du, gleich hoch oder höher. Je nachdem crittest Du eher, machst Schaden, der nah am angegebenen Maximalschaden ist oder eben weniger Schaden.
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Also vorher hatte ich ne Keule wo der Skill aber nicht soviel größer war als der Schwertskill, evtl 15 Punkte oder so. Ich glaub das war tatsächlich auch nur bei Gegnern die einen höheren Level als ich hatten, aber wie gesagt vorher hatte ich das auch nicht das ich manchmal nur 1 oder 2 Schadenspunkte gemacht habe. Naja mal mit einem anderen Schwert probieren wenn ich eins finde... Achso kann ich eigentlich wenn da irgendwo ne Gruppe von Gegnern steht irgendwie nur einen davon weglocken so dass die nicht immer alle kommen? Das ist bei Questgegnern immer so doof wenn man die nur nicht schafft weil soviele andere drum herum stehen.
chickie Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Du kannst versuchen einen zu "pullen" mit hilfe von Zaubersprüchen oder Distanzwaffen Muss man nur etwas üben und lernen, wie und wen man zuerst pullt, damit nicht alle kommen :beagolisc
Socke1337 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 die erfahrung habe ich mit dem Priester schon oft gemacht. btw: wir hatten doch mal über /zug geredet?
Carwyn Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 *g* Das ist der Grund, wieso eine Gruppe immer mehr Sinn macht. Naja, man kann intelligent pullen. Wenn er gerade weit genug wegsteht, dass er die anderen nicht mitzieht. Ansonsten gibt es nur die eine oder andere "CC" (Crowd Control, also Massenkontrolle), die Dir da hilft. Ein Magier könnte einen zum Schaf/Schwein/Schildkröte/Pinguin/Eisbären machen, ein Schamane könnte einen zum Frosch machen, ein Jäger könnte einen in eine Eisfalle packen, ein Priester könnte, soweit es sich um Untote handelt, einen davon fesseln oder bei Humanoiden einen übernehmen und mit dem erstmal die anderen bekämpfen, ein Hexenmeister, wenn es Elementare sind, einen bannen, ein Schurke könnte vor dem Kampf einem eine Kopfnuss geben, um ihn 45 Sekunden ausser Gefecht zu nehmen, usw. usf. Es gibt immer Möglichkeiten. Meist kann man jedoch nur einen aus dem Kampf nehmen und das auch nur begrenzt. Nutz Deine Möglichkeiten, die Dir Deine Klasse bietet. Reicht das trotzdem nicht, sind es schlicht zuviele. Dann such Dir Hilfe.
Ragdalfius Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Bezüglich Taschen kann ich wärmstens das Addon ArkInventory empfehlen. man kann für Bestimmte Items, Skills oder Seelengebundenen Krempel Beeriche festlegen, denen dann dynamisch Slots gegeben werden. So ist das sehr übersichtlich bei Questgegenständen und so
Ganymed Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 http://geekswithblogs.net/images/geekswithblogs_net/scottkuhl/2573/o_wow.jpg
dgr243 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 persönlich finde ich bagnon wesentlich angenehmer als arkinventory, aber das ist geschmackssache
Socke1337 Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 ich probier momentan ziemlich viel aus. Hab bagnon schon mal drauf gehabt, aber ich such so das "perfekte" Interface für mich
chickie Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Hm, ich habe gar kein Addon installiert - Taschen hab ich meine "Ordnung" eh schon, dass heisst Q Gegenstände wandern halt mal eben per Hand von Tasche x zu Tasche x :beagolisc Erz auch - Pfeile, Heals, Verbände etc auch usw usw Und wenn ich mir einige Bilder von solchen Dingern da anschau, ich seh da keine Ordnung bei den Aktionsleisten :beagolisc Hab die WoW Aktionsleisten und die reichen mir und ich weiss wo was liegt
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Als Addons hab ich bisher nur QuestHelper und MobInfo welche ich beide sehr praktisch finde. Aber irgendwas das mir möglichst einfach und übersichtlich noch ein paar Leisten darstellt damit ich direkt an Fähigkeiten dran komme wäre schon praktisch...am Besten wenn man die Leisten auf und zu klappen könnte.
chickie Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Ein Tool was mir sagt, wie ich mein Quest löse und wo wer steht? Omg Nene sowas kommt mir nicht ins Haus, wo ist dann die Herausforderung, reicht schon, dass nun alle Dinger ein ? auf der Karte sind...kein Spass mehr ein doofes Buch oder den richtigen Waffenständer in der Burg zu finden
Carwyn Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Du glaubst nicht, wie einige leveln. Grizzly Hügel. Bei einer Quest muss man auf die Toilette. Frage im /1: Wo ist die Toilette? Man kriegt die Quest in einem Haus. Genau VOR dem Haus steht das Häuschen. Man könnte ja die Augen aufmachen oder den Questtext lesen, aber da verschwendet man doch nur wertvolle Levelzeit...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Pff ich lauf doch nicht drei Stunden lang dumm in der Gegend rum nur um irgendein doofes Buch zu suchen Außerdem ist es bei den meisten Quests eh offensichtlich wo was ist, aber damit kann man finde ich schön planen in welcher Reihenfolge man Quests erledigt die dicht beiander liegen usw. und wenn es zum Beispiel heißt ich soll zu dem und dem Händler in Stormwind um was zu kaufen dann hab ich auch wenig Lust einmal durch ganz Stormwind zu laufen nur um den zu finden.
chickie Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Gibt ja leider genug Leute die nicht mal ansatzweise das Quest lesen...ich mein ich les auch nicht mehr beim Annehmen......ausserdem hatten ich fast alle Qs schon mit Naga und weiss nach 1 Jahr immernoch wo wir hin müssen....im Gegensatz zu Conti Aber wenigstens etwas lesen, suchen und guggen sollte doch drin sein :beagolisc Man sollte das noch schwerer machen, damit die Kinder, die nur Leveln wollen ihren spass verlieren Ich will keine Quest hilfe, keine Mob Information...ich will "try and error" oder learning by doing Addons verraten doch sachen, die man gar nicht wissen "sollte" oder wissen will Ich mach auch ohne Auktionshaus Tool genug Geld und greif alles an was ich seh :beagolisc
Carwyn Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Naja, also so wirklich Hilfe bei Questtexten braucht man wirklich nicht. Die meisten Quests liegen sowieso recht nah beeinander (auch schon beim Annehmen) und mir würde irgendwie der Spielspaß verloren gehen, wenn ich meine Art zu Questen optimieren würde. Es geht um Spaß, Geschichten und das Wachsen Deines Chars. Das muss nicht superduperschnell gehen, solange es Spaß macht. Okay, manche Quests sind wirklich fies von den Laufwegen usw. Aber das wird eigentlich immer besser, je weiter man voranschreitet - und dann ist ein Questhelper wirklich eher nur Faulheit, die Texte und die Geschichten dahinter zu lesen.
Ganymed Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Außerdem ist es bei den meisten Quests eh offensichtlich wo was ist, aber damit kann man finde ich schön planen in welcher Reihenfolge man Quests erledigt die dicht beiander liegen usw. Ich sehe diesen Questhelper eher als Fluch als einen Segen an. AVEN hat ihn installiert. Ergebnis: Er sagt ständig wo wir hinrennen, ich hab keinen Plan worum es geht. Dann hab ich irgendwann keine Lust mehr deswegen und er findet kein Ende, weil man ja prima noch 3 andere Quest auf dem Weg dahin erledigen kann. Irgendwie hats Questen ohne das Ding mehr Spass gemacht, weil man mehr suchen musste. Der Helper ist zwar effektiver, keine Frage, aber ich finde der Spass bleibt zumindest zu zweit auf der Strecke. Deswegen steh ich wohl auch auf so nen Krempel wie Haustiere oder Angeln
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Mir ist das schon zuviel Laufarbeit wenn ich einmal in Lakeshire umsonst über die Brücke laufe Ich sehe diesen Questhelper eher als Fluch als einen Segen an. AVEN hat ihn installiert. Ergebnis: Er sagt ständig wo wir hinrennen, ich hab keinen Plan worum es geht. Dann hab ich irgendwann keine Lust mehr deswegen und er findet kein Ende, weil man ja prima noch 3 andere Quest auf dem Weg dahin erledigen kann. Ja ist doch praktisch und es geht doch nix über Power-Leveln
Ganymed Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Ja ist doch praktisch und es geht doch nix über Power-Leveln Nein, es ist eher nervig, wenn ich eigentlich keine Lust mehr habe, aber ihm zuliebe dann weiter mitrenne, weil man ja noch soviel auf dem Weg eigentlich erledigen kann. :beagolisc Zugegeben, es ist wirklich praktisch, weil man eher im Überblick hat, wo man am besten die Sachen wieder abgibt / erledigt. Ich lauf auch nicht gerne stundenlang in der Pampa. Aber der Reiz des suchens der Questgegenstände ist schon futsch. Und das ist schade. Ich will nicht in 3 Tagen mit meinem Charakter auf 60 sein. :beagolisc
Dragon8 Geschrieben 4. Dezember 2008 Autor Geschrieben 4. Dezember 2008 Grizzly Hügel. Bei einer Quest muss man auf die Toilette. Frage im /1: Wo ist die Toilette? Ich habe wirklich gerade schwer das Grübeln bekommen, wo man jetzt in den Grizzlyhügeln eine Toilette suchen sollte, vor allem weil ich fast alle, wenn nicht sogar alle, Quests in dem Gebiet gemacht habe, bis mir eingefallen ist, dass du ja Ally spielst xD Aber ich hab auf meinem PC auch MobMap drauf, was einem unterem anderem bei Quest sehr hilft, aber nicht nur. Man kann da drin auch super Händler für bestimmte Rezepte suchen, oder allgemein sich anschauen, was für Rezepte es für die verschiedenen Berufe denn so gibt, und welche Reas man dafür braucht. Extrem praktisch, wenn an sich was herstellen/verzaubern lassen will, aber nicht mehr genau die Mats weiß. Das benutzte ich dann auch immer beim Questen, vor allem um mir dann meist die genaue Position von manchen Dingen anzuschauen, auch wenn ich ungefähr weiß wo es ist, hab meist auch keine Lust ewig lang zu suchen Da les ich mir in der Zeit, in der ich sonst suchen würde, lieber die Questexte wegen den Geschichten durch. Das einzige was ich da jetzt abgeschalten habe, ist eine Questverfolgung wie sie so ähnlich auch bei QuestHelper geliefert wird. Also dass an der Seite, wo die Quest mitverfolgt werden, gleich noch Sachen wie genaue Entfernung vom aktuellen Standort und Pfeile wo man langlaufen muss, angezeigt werden. Das war mir dann doch zu nervig. In welcher Reihenfolge ich wie wo langlaufe kann ich dann doch nocht selbst entscheiden :beagolisc
Carwyn Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Ja ist doch praktisch und es geht doch nix über Power-Leveln ...und nichts von der Story mitbekommen, nicht die Landschaft bestaunen und am besten so schnell wie möglich das Maxlevel zu erreichen, weil Questen ja sowieso doof ist und überhaupt. @Dragon Die Ammertanhütte ist Alligebiet, ja.
chickie Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 Ich bin im Moment schon Questhelp genug, weiss genau wo ich hinmuss Aber ich lass mir doch net von nen Pfeil vorschreiben wo ich hinsoll und welche Quests ich zuerst machen soll. Sieht man doch schon im Quest, was ca. beinander liegt und was nicht :beagolisc Die Questverfolgung von WoW ist aber nett, da man immer im Auge hat, wieviel von den Teilen x man noch braucht etc Und ich töt auch gerne 5 Monster mehr als ich "muss" :beagolisc ttööööttteeeennn Und laufen/reiten stört mich nur wenn ich mal wieder Erz farme....und sooo mega sind die Gebiete nicht und es steht ja immer drin, in welcher Richtung es liegt wo man hinsoll. Nur spielen um zu Leveln und nicht denken, nicht umschauen, kein Spaß wäre es mir doch net wert
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Dezember 2008 Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) ...und nichts von der Story mitbekommen, nicht die Landschaft bestaunen und am besten so schnell wie möglich das Maxlevel zu erreichen, weil Questen ja sowieso doof ist und überhaupt. Wieso ich seh die Quests (texte) doch trotzdem und wenn ich Landschaft sehen will geh ich vor die Tür Wobei man ja auch so genug Landschaft sieht inklusive der Bewohner wie sie durch Bäume, Wände, Berge gehen übers Wasser oder schluchten laufen usw Aber unabhängig davon fand ich bei NWN (meinem bisherigen liebligns Online Rollenspiel) auch schon immer die Server besser wo man schnell Leveln konnte und dann auf dem maximal Level die richtigen Herausforderungen geboten bekommen hat und dann machts imho auch erst richtig Spaß sich mit anderen zu messen. Und ich töt auch gerne 5 Monster mehr als ich "muss" :beagolisc Das hass ich ja zum Beispiel wie die Pest wenn man einen Gegenstand sammeln soll den ein bestimmter Gegner dropt und man dann 20 Stück umhauen muss bis mal ein Stück gedropt wird. Bearbeitet 4. Dezember 2008 von Guybrush Threepwood
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