dgr243 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 jo jo schon klar das ein Char mind. 55 sein muss, aber falls der DK mir keinen Spaß macht(was ich nicht glaube) kann ich dann mit dem Priester nach Nordend Dafür muss der Priester ja auch "nur" 68 sein D: Der DK ist ein Nahkämpfer, der tankt/Schaden macht und sich nicht wirklich heilen kann (Blutaura zähl ich mal nicht dazu). Das sind mindestens 3 Gründe, warum ich den Priester lieber mag. *g* Dann schau dir den DK nochmal genauer an. Selbstheilung hat der gute nicht zu knapp. Na gut..dafür Fremdheilung nur eingeschränkt auf die Art und Weise wie auch die Vampiraura beim Shadow Priest wirkt. Aber immerhin
Carwyn Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich bin in der Beta, ich hab ihn schon angespielt. Deswegen der Teil in Klammern.
Socke1337 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Aber Schaden ist sowieso immer noch ein Konzept für mich, dass ich nicht kenne. Die grünen Balken müssen doch voller werden und nicht leer, oder? Jedem das seine Den Shadow Priest habe ich nur genohmen da wir in unserer Gilde vorher keinen hatten, aber dazu muss ich sagen das er mein Lieblings Char ist (hab schon einiges ausprobiert )
dgr243 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 eben jedem das seine .. ich würd als healer bekloppt werden
Carwyn Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich wäre sicher eine durchschnittliche Damagedealerin. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich eigentlich nie was anderes gemacht habe, als zu heilen. Ich kenne mich damit aus. Einen DD zu spielen würde erfordern, den als Main zu spielen und mich richtig damit auseinanderzusetzen. Das dauert bei mir aber immer eine gewisse Zeit. *g* Also bleibe ich erstmal bei dem, bei dem ich weiss, was ich tu. Das kann ich und solange mir das Spaß macht, bleib ich dabei. Nahkampf habe ich schon ausprobiert, das liegt mir einfach nicht und gefällt mir nicht. Geschmackssache. Eine Magierin habe ich dagegen schon kurz vor der 70. Vielleicht spiele ich die irgendwann mal ein wenig mehr.
dgr243 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 da bin ich auch noch gespannt wie ich mit dem DK zurecht komme. DD liegt mir zwar aber eben als caster bisher (shadowpriest, mage und vor ewigkeiten mal nen hexer). wird also lustig zu sehen wie es als melee dd wird
Socke1337 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich komm mit meinem Shatten Priester was Schaden macht ganz gut klar.. höchster Gedankenschlag Crit war 21xx und durchschnittlich critet es mit ~1700. Spaß machts auch DD zu sein. Hab halt nur Fernkämpfer gespielt und da will ich mal nen Nahkämpfer spielen.
Ganymed Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich muss sagen, mir liegt der Fernkämpfer auch mehr. Da ist mir der Hexenmeister gerade recht. Ich kann meinen Begleiter zum druffklöppen vorschicken und selbst in der Ferne mit Zaubern Schaden machen Das befriedigt irgendwie beides
dgr243 Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Kann ich als 70er Frostmage in begrenzter Form ja mit dem Wasserelementar machen.. is auch ne nette version BTW: Gestern neue Critrecord mit Frostblitz (die 15% Schadensbonus gegen Untote gebuffed und mit dem Set habens gebracht): 3847 :) hab ich mich n keks gefreut xD
Dragon8 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Geschrieben 28. Oktober 2008 Ich wäre sicher eine durchschnittliche Damagedealerin. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich eigentlich nie was anderes gemacht habe, als zu heilen. Ich kenne mich damit aus. Einen DD zu spielen würde erfordern, den als Main zu spielen und mich richtig damit auseinanderzusetzen. Das dauert bei mir aber immer eine gewisse Zeit. *g* So geht es mir glaub ich auch, jedenfalls mit meiner Priesterin, mit der könnte ich garnichts anderes mehr machen als heilen. Ich habe mir zwar auch so nebenbei nen kleines Dmg Equip zusammen gesammelt, aber ehrlich gesagt noch nie raidtechnisch benutzt. Ich denke auch dass ich da maßlos versagen würde. Es bringt halt nichts wenn man zwar nen gutes Equip hat, aber ansonsten einfach nicht an nen DD gewöhnt ist. Da muss man sich wirklich damit beschäftigen und nen bisschen öfter DD spielen. Bei meinem Palatank war es ja auch nicht anders. Mit dem kann ich bis rauf zu 10er Instanzen auch nur tanken, weil ich den vollständig als Tank auf 70 gespielt habe. Heiler könnte ich so mehr schlecht als recht wahrscheinlich noch machen, aber DD wäre mit dem wohl auch schlecht. Aber dafür hab ich mit meinem Priester gestern in BT das erste mal als Diszi geheilt. Das geilste war schonmal nach dem ersten buffen, Raidbuffed 15k Mana (Jaaha, ich weiß, Mana ist nicht alles). Das war schonmal geil, und dann mal die neuen Zauber ausprobieren, sind schon nen paar richtig tolle dabei. Vor allem das 51er Talent, Sühne, hat mich überzeugt. Ich schätze wenn ich mit dem Priester im Addon auch im Raid heilen werde, wird die Diszi-Skillung bei mir öfters mal zu sehen sein. Vor allem sobald das Dual-Spec im Spiel integriert ist, dürfte das ja kein Problem mehr sein. :beagolisc
Carwyn Geschrieben 28. Oktober 2008 Geschrieben 28. Oktober 2008 Der Diszplinpriester ist ein unheimlich starker Einzelzielheiler geworden. Wenn man bei Heilen von "Bursts" sprechen kann, dann trifft es bei ihm zu. Er arbeitet viel mit kritischer Trefferchance und Manaregeneration über effizientes Heilen. Einer aus unserm Raid hat auf Disziplin umgeskillt und ist ziemlich happy damit. Ist eine andere Art zu heilen, aber beileibe keine schlechte. Ich selbst bleibe beim Heiligbaum. Ich mag es, für jede Situation flexibel zu sein und bin mit Sicherheit auch keine schlechte Tankheilerin, wenn es darauf ankommt. Priester sind halt toll. Denn sie können alles.
Dragon8 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Geschrieben 28. Oktober 2008 Ist eine andere Art zu heilen, aber beileibe keine schlechte. Oh ja, ich musste mich gestern ehrlich erstmal dran gewöhnen, wollte die ganze Zeit wenn der Raid Schaden bekommen hat, in den Raid klicken und CoH machen...musste mich erstmal dran gewöhnen, dass ich nun auf dem Tank, dem ich zugeteilt war, drauf bleiben muss. Ist doch schon ne Umstellung, wenn man ewig Holy geskillt war. [...] Priester sind halt toll. Denn sie können alles. Genau so sehe ich das auch. Ich bin sehr glücklich damit, dass ich mir als Heiler nen Priester ausgesucht habe. Und ich habe gerade mit meiner Freundin gemerkt, ich muss mir mit meinem Pala unbedingt das Set von der Invasion holen. Das sieht aus wie Pala T2!!!! das brauch ich, schade dass es den Kopf dabei nicht gibt.
dgr243 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 soo gestern den priester auf 40 gelevelt und nun auch endlich schattengestalt hat mich zwar ne halbe ewigkeit gekostet die schattengestalt action bars so hinzubiegen, dass sie keine heiligsprüche enthalten und trotzdem meiner gewohnten dd rotation (also schattenwort: schmerz auf 5, vampirumarmung auf 6 usw.) nicht im weg steht... ungewohnt ist den kampf nicht mit heiligem licht beginnen zu können, was mit dem verbleibenden dot etwas in die höhe getrieben hatte, aber das gleicht sich nach dem umgewöhnen durch den erhöhten schattenschaden wieder aus..
Socke1337 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Später wirst du merken das du als Schattenpriester eine ernorme Selbstheilung duch deinen Schattenschaden hast. Zudem gibts ja jetzt auch noch den einen Schattenzauber den vor dem Patch nur Untote konnten, weiß leider nicht wie der heißt.. Auf jedenfall heilt der auch noch mal nach.. und wenn du "Spirt Tap" und "Improved Spirit Tap" skillst reggt dein mana ernorm schnell nach dem Kampf nach. Als DD kann ich da mit ca 3-5 Wasser ganz gut klar kommen
dgr243 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Jaaaa später.. aber davon hab ich ja jetzt nix Etwas HP krieg ich ja jetzt schon durch die Vampiraura.. Willensentzug ist jedoch ne Klasse Sache
Socke1337 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Der Komentar meiner Gilden Mitglieder sah da anders aus.. das waren mehr so "wie-kannst-du-nur-so-ein-******-skillen" Sprüche, aber ich find den skill richtig gut. Aber momentan dauert das Leveln einfach ewig.. hab das gefühl das ich kaum vorankomme mit dem EP-Balken. Gestern ca. 1Stunde gespielt und gerade mal 2 Felder in der Leiste vollgemacht..
Dragon8 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 Der Komentar meiner Gilden Mitglieder sah da anders aus.. das waren mehr so "wie-kannst-du-nur-so-ein-******-skillen" Sprüche, aber ich find den skill richtig gut. Wenn du jetzt von Willensentzug redest, dann ist der Skill auch super. Beim leveln kam der Skill bei mir weit vor dem Stun-Effekt den man dort skillen kann. Und jetzt, wo man den auch noch soweit skillen kann, dass der Effekt ebenfalls im Kampf auftritt wenn man crittet, kann der auch endlich im Raid eingesetzt werden. Eigentlich Schade dass er nur bei zwei Schattenzaubern ausgelöst wird, wenn diese critten. Wäre bestimmt als Heilpriester auch toll gewesen, wenn der Effekt bei allen kritischen Zaubern des Priesters ausgelöst werden kann :beagolisc
dgr243 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 ist so eine sache.. auf der einen seite bringt dir das talent nicht soooo viel wenn ohnehin per mp/5 und co. ne gesunde manaregeneration hast oder in gruppen unterwegs bist, wo du kaum manaverbrauch hast. wenn du aber mit eher schwächeren gruppen oder solo im pve unterwegs bist, verkürzt das deine reg zeiten ungemeint!
Socke1337 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 ich finds halt beim questen toll.. du brauchst nicht mehr soviel Wasser dabei zu haben, da wenn du zum nächsten Mob rennst fast wieder volles Mana hast und es somit die Zeit beim Questen verringert, um genau die Zeit die nur normalerweiße beim Mana reggen hast. Falls man dann doch mal oom ist haut man als Schattenpriester einfach Dispersion rein und du reggst noch mal Mana und HP
Dragon8 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 ist so eine sache.. auf der einen seite bringt dir das talent nicht soooo viel wenn ohnehin per mp/5 und co. ne gesunde manaregeneration hast oder in gruppen unterwegs bist, wo du kaum manaverbrauch hast. Das Problem hatte ich aber, die wenigen mal die ich Shadow geskillt war schon, dass ich nicht das gesamte Mana dass ich verbraucht habe auch durch Manaregg oder Vampirberührung wiederbekommen habe. Jedenfalls nicht wenn ich vollen Schaden fahren wollte. Da ist das Talent schon sehr nützlich, vor allem da die beiden Zauber die das auslösen ja glaub ich eh Schattenwort: Tod und Gedankenschlag waren, die critten eh recht ordentlich. Mal davon abgesehen, dass ich finde, dass die 5 Punkte dort viel besser für Raid aufgehoben sind, als bei dem Stuneffekt, weil der bringt dir im Raid leider auch nicht so viel. Und als Heil-Priester weißt du glaub ich garnicht wie ich von so einem Buff schwärmen würde. Erhöhte Willenskraft + 100% Manaregeneration im Kampf, ich würde keine Manaprobleme mehr haben. Als kleiner Vorgeschmack, raidbuffed lag mein Manaregg im letzten Raid außerhalb des Kampfes bei 1000 Mana alle 5 Sekunden. Das im Kampf, plus mein Trinket dass meine Willenskraft um 300 für 20 sec erhöht (ca 1/3 mehr Wille als ich schon habe) + die durch den Buff eh erhöhte Willenskraft. :eek .... leider etwas overpowered
dgr243 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 öhm.. zumindest auf meinem level proct willensentzug "nach tod eines gegner der ehrfahrung oder ehre gewährt" derzeit hab ich aber einfach noch das prob, dass ich meist diese "töte x von typ y" quests habe und da versuche asap durchzukommen. da bringen mir die 15s Willen+100% nicht sooooo viel
Dragon8 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Geschrieben 29. Oktober 2008 öhm.. zumindest auf meinem level proct willensentzug "nach tod eines gegner der ehrfahrung oder ehre gewährt" Dann hast du aber nicht verbesserten Willensentzug geskillt. Weil die nächsten 3 Punkte gewähren dir nämlich bei jedem kritischen Treffer deiner Zauber Schattenwort: Tod und Gedankenschlag 10% mehr Willenskraft für 8 Sec und 20% deiner normalen Manaregneration läuft während dieser Zeit auch noch im Kampf weiter. derzeit hab ich aber einfach noch das prob, dass ich meist diese "töte x von typ y" quests habe und da versuche asap durchzukommen. da bringen mir die 15s Willen+100% nicht sooooo viel UND 50% deiner normalen Manaregg läuft auch im Kampf weiter, solange du den Buff hast. Ich hab es mir gerade nochmal genau durchgelesen, habe mich im Post davor leider geirrt, dass das gesamte Manaregg im Kampf weiterläuft, sondern "nur" 50%. Aber durch den 100% Bonus an Willenskraft dürfte dann im Kampf ungefähr deine normale Manaregg für 15 sec weiterlaufen. Also ich finde dass auch für solche Quest dann schon ganz in Ordnung :beagolisc
dgr243 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 doch doch hab ich geskillt, aber meinerseits grad wieder üersehen :floet:
Carwyn Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 ist so eine sache.. auf der einen seite bringt dir das talent nicht soooo viel wenn ohnehin per mp/5 und co. ne gesunde manaregeneration hast oder in gruppen unterwegs bist, wo du kaum manaverbrauch hast. wenn du aber mit eher schwächeren gruppen oder solo im pve unterwegs bist, verkürzt das deine reg zeiten ungemeint! mp/5 ist für Priester längst nicht mehr so wichtig, wie Willenskraft und inzwischen auch Intelligenz in Kombination mit Meditation. Gut, ein Schattenpriester castet eher durch, als ein Holy oder ein Diszi, aber dafür gibt es Erfrischung und ggf. Dispersion, die ihm Mana zurückgibt. Beides skaliert mit Int (Maxmana). Mp/5 bringt uns da nicht weiter. Meditation (was JEDER Priester spätestens auf Maxlevel skillen sollte) sorgt dafür, dass wir auch innerhalb der Fünf-Sekunden-Regel mit 30% der Willenskraft Mana regenerieren. Ich denke, mp/5 wird eher für Klassen interessant bleiben, die nicht so gut über Willenskraft Mana regenerieren, wie es bspw. bei Paladinen und Schamanen der Fall ist. Meine Ausrüstung ist inzwischen nur auf Willenskraft, Heilung und Zaubergeschwindigkeit ausgelegt und ich gehe nur noch selten oom. Bei "schwächeren" Gruppen ist Willensentzug nur dann sinnvoll, wenn man auch tatsächlich entweder den Todesstoß setzt oder auch annehmbare Critwerte hat, um es oft genug auslösen zu lassen. Im Singleplayerspiel sorgt Willensentzug für eine enorme Reduzierung der Manapausen/Trinkpausen und dadurch lässt sich deutlich flüssiger leveln.
Socke1337 Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 Bei "schwächeren" Gruppen ist Willensentzug nur dann sinnvoll, wenn man auch tatsächlich entweder den Todesstoß setzt oder auch annehmbare Critwerte hat, um es oft genug auslösen zu lassen. Gut das ich bei jedem 2 Gedankenschlag Crite mit bis zu 2k dmg Aber ansich ist es mit Glück verbunden wenn man wirklich den Todesstoß schafft.. jedenfalls seh ich das so
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