Ganymed Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Naja immerhin gut zu wissen, dass man den Kram auch abbrechen und wieder einsteigen kann, wann man will ohne alles neu machen zu müssen. Doof finde ich das System trotzdem irgendwie.
Dragon8 Geschrieben 7. November 2008 Autor Geschrieben 7. November 2008 Aber... *kopfkratz und fragezeichen auf der strin hab* Wenn, immer Mittwochs die IDs gelöscht werden, dann kann ich doch auch immer - ich sach mal - Dienstags Nachmittags in das Abenteuer starten, alles leerräumen und dann wieder einen Abend später alles nochmal machen. Worin liegt denn da der Unterschied :confused: Du hast in dem Fall, aber trotzdem eine Woche lang davor die Instanz nicht gemacht, und eine Woche lang danach kannst du die Instanz auch nicht machen, sodass du im Endeffekt trotzdem wieder nur 2 mal in 2 Wochen die Instanz gemacht hast. Es bleibt also gleich.
dgr243 Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Und so kompliziert, dass ich die IDs nach nem Timestamp lösche ists nun auch nicht. Ich versteh das Problem mit den unterschiedlichen Ablaufzeiten nicht. Kompliziert nicht aber ressourcenfressend Und unterschiedliche Ablaufzeiten sind kein Problem. Nur die serverseitige Lösung dieser Aufgabe ist halt etwas schwierig
Ganymed Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Juchu! Ich hab nen Sukkubus. Aber keine Ahnung, was ich damit machen soll Was kann die tolles? Über den Leerwandler konnte ich lesen, dass er viel Schaden einstecken kann. Aber was kann die? Außer sich auf den Hintern hauen und quietschen hab ich noch nichts gescheites rausfinden können :floet: Gibts auch nen Sukkubus-Männlein? Dann hätt' ich auch was davon
Dragon8 Geschrieben 10. November 2008 Autor Geschrieben 10. November 2008 Die Sukkubus kann humaniode Ziele betören (sowohl männliche als auch weibliche ), sodass diese für ne gewisse Zeit außer Gefecht gesetzt sind, sie kann sich unsichtbar machen und sie dürfte nen gewissen Maß an Schaden machen. Ich denke aber mal, der Leerwandler als Tank wird dir aber mehr bringen.
chickie Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Gibt es hier einen Schmied der mir erklären kann warum (fast) alle Rüstungen beim Rüstungsschmied beim "Aufheben gebunden" sind? So kann ich die Teile ja immer nur selbst anziehen, aber nie verkaufen :beagolisc Ist scheinbar beim Waffenschmied auch so....... PS: Ich hasse Zinn, Eisen, Mithril..... farmen :schlaf: Ausserdem bin ich ein viel zu netter Ork, den nächsten Menschen den ich sehe (+-5 Lvl) sollte ich vielleicht einfach mal killen - werd ja auch regelmäßig von ganz heldenhaften "Totenkopf" Heinis gekillt :cool: Aber ich hab ja nur was gegen Zwerge, Elfen und Gnome *lol*
Ganymed Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Die Sukkubus kann humaniode Ziele betören (sowohl männliche als auch weibliche ), sodass diese für ne gewisse Zeit außer Gefecht gesetzt sind, sie kann sich unsichtbar machen und sie dürfte nen gewissen Maß an Schaden machen. Ich denke aber mal, der Leerwandler als Tank wird dir aber mehr bringen. Also gegen "normale" Gegener kann die nichts? :beagolisc Dafür sind mir aber die Seelensteine zu schade. Also wie gesagt, ich hab bisher nichts anständiges gefunden, was mir sagt, was die tolles kann und ob es sich lohnt, die mitzuschleppen. Zumal die irgendwie nervt :bimei
Carwyn Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Die Succubus ist meist eher gut für "CC" - Crowd Control. Also dazu da, Gegner aus dem Kampf zu nehmen, um es sich einfacher zu machen. Wie das Schaf des Magiers, ist dann das Betören der Succubus hilfreich. @Chickie Das ist so gemacht worden, damit der Beruf des Schmiedes attraktiv genug ist, weil man sich dann Dinge machen kann, die man ohne den Beruf nicht bekäme. Aber gerade auf den niedrigen Leveln ist das extrem unbalanciert, weswegen dann wenig Einnahmequellen dadurch existieren. In BC haben sie noch mehr Sachen gemacht, die speziell für den Beruf sind. Die Alchimisten hatten einen Trank, den nur sie nutzen können, die Ingenieure konnten sich ein Fluggerät bauen, dass nur sie fliegen können, die Verzauberer können sich ihre Ringe verzaubern, Juwelenschleifer hatten Juwelen, die besonders stark waren und nur für sie nutzbar waren, Schneider konnten sich eigene Sachen schneidern, die nur sie nutzen konnten, Schmiede konnten sich bestimmte Rüstungen und Schwerter schmieden und Lederer konnten ebenso besondere Rüstungen herstellen für sich. Mit dem neuen Addon wird da aber ein wenig gedreht, dass eben nicht nur was besonderes für einen selber dabei ist, sondern auch Dinge, mit denen man Geld verdienen kann. Bspw. können dann Schneider Umhänge verzaubern mit einem Faden oder Schmiede können Sockel auf Gürtel machen, in die wiederum Juwelen passen.
chickie Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Naja bekomm ja durch Quests noch ein paar Rüstungsschmied Sachen die ich verkaufen kann, aber die sind halt bei weiten uncooler als das was mir der Rüstungsschmiedlehrer für mich lernen würde :beagolisc Gibt aber schon Sachen die für Lvl 78 sind :beagolisc Schon vorgearbeitet für die neue Version Muss wohl eh erst mal 40 werden um Rüstungsschmied Quests zu bekommen :beagolisc Aber erst mal muss Conti wieder vorm Ofen vor, damit wir mal weiter kommen ...nur Erz farmen is net der Hit
Carwyn Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Ich bin so froh, dass ich nie Schmied oder Lederer geworden bin. Die müssen für ihre Quests um Level 40 rum so viel Mist farmen.
chickie Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Yo mit Naga war ich schon Mitglied im Mithril Orden.....eben gelesen, dass man dafür ca. 400 Mithril, 200 Eisen usw usw braucht :beagolisc Makari hat den Spass noch vor sich ....und Erz im AH kaufen macht einen richtig arm....Makari hat ca. 40% seines Vermögens die Tage in Erz, Leder etc. gesteckt Das macht irgendwann keinen Spass mehr, vorallem gibt es ja danach noch den Thorium Orden und....
Hellspawn304 Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Bei lederer ging das aber recht gut, da du fast jedes gekilltes vieh häuten kannst. Ich war mit meinem lederer sehr zufrieden.
Dragon8 Geschrieben 10. November 2008 Autor Geschrieben 10. November 2008 Bei lederer ging das aber recht gut, da du fast jedes gekilltes vieh häuten kannst. Ich war mit meinem lederer sehr zufrieden. Jedenfalls wenn du Kürschnerei und Lederer hast Aber ich habe das bei meiner Freundin auch gesehen, die war mit ihrem Druiden auch erst Lederer und Kürschner bis Level 70. Hat es aber nie geschafft die Spezialisierung zu machen, weil das wirklich nervig ist, die ganzen Reas zu farmen um die Gegenstände herzustellen, und das waren wirklich nicht gerade wenige. SIe hat es irgendwann aufgegeben, weil die Sachen, die sie sich dann mit der Spezailisierung hätte machen können, eh nicht besser waren als ihre Sachen dann. Mittlerweile ist sie Blumenpflücker und Alchi, damit kannste richtig gut Geld verdienen hab ich gemerkt.
Carwyn Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Ich hab übrigens finanziell ein gutes Polster für's Addon. Ich bin jetzt bei knapp 7,5k Gold - und bin damit lang nicht die reichste bei uns auf dem Server. Man muss sich nichtmal wirklich dafür anstrengen. Das Geld liegt echt auf der Strasse - und im Addon werde ich allein durchs Leveln noch mindestens 1000-1500 Gold dazu bekommen. Mit Alchimie wird's auch ein wenig zurückgehen mit dem Gold machen. Sicher, Fläschchen werden noch gut weggehen, aber bei Manatränken und Co. wird die Nachfrage sinken, weil weniger genutzt werden können, seit pro Kampf nur noch ein einziger Trank genommen werden darf.
Ganymed Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Mittlerweile ist sie Blumenpflücker und Alchi, damit kannste richtig gut Geld verdienen hab ich gemerkt. Hmmm... ich hab noch nicht wirklich nen Vorteil von Alchemie und Blümchenpflücken bekommen. :beagolisc Der ein oder andere nette Trank ist aber, aber die verklöpp ich auch wieder Aber die Blümchen sind immer regelmäßig mein Tod. Ich hechte dann schnell was hinterher und auf einmal kommen die Monsterlis und hauen mich um. Dabei pflück ich doch nur friedlich Kann mir mal wer verraten, wie ich in Erste Hilfe weiterkomme? Die ganzen Wollverbände und Gegengiftsachen sind alle schon grau oder maximal noch gelb. Irgendwie reiß ich da nichts mehr und der Lehrer bietet mir nichts an, was ich neues machen könnte.
Carwyn Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Mit den Berufen machst Du auch erst richtig Geld, wenn Du sie ausgeskillt hast. Vorher hilft es Dir ein wenig - aber mehr auch nicht. Was erste Hilfe angeht: Ich weiss nicht, welches Level Ihr seid, aber wenn Ihr groß genug seid, müsst Ihr dann ins Arathi-Hochland. Dort zur Burg Stromgarde. Dort rein, dann rechts, rechts, rechts, über die Brücke rüber und dann ist wiederum rechts ein NPC, der Euch 2 Bücher verkauft, mit denen Ihr neue Verbände lernen könnt.
Ganymed Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Ah super, danke! Muss ich mir merken und da beizeiten vorbeischauen. Ich kratz mir nämlich immer noch den ein oder anderen Skillpunkt zusammen aber so richtig weiter kommt man da nicht mehr.
Dragon8 Geschrieben 10. November 2008 Autor Geschrieben 10. November 2008 Ich hab übrigens finanziell ein gutes Polster für's Addon. Ich bin jetzt bei knapp 7,5k Gold - und bin damit lang nicht die reichste bei uns auf dem Server. Ungefähr in dem Bereich liege ich bei meinem Pala auch, durch Verkauf von Restposten aus meinen Bankfächern hat sich da in letzter Zeit noch gut was angesammelt. Aber wenn ich mir so anhöre, der beste Tank Pala auf unserem Server hat schon etwas früher, seine gesamten Marken in Steine investiert und die verkauft. Dabei sollen wohl gute 8k Gold eingenommen.....Das kann man jetzt leider nicht mehr machen, jetzt sind die Steine nur noch nen Bruchteil von dem wert, was es noch vor kurzem war. Man muss sich nichtmal wirklich dafür anstrengen. Das Geld liegt echt auf der Strasse - und im Addon werde ich allein durchs Leveln noch mindestens 1000-1500 Gold dazu bekommen. Meinste wirklich das wird nur 1,5k? also soweit ich weiß, hat man beim leveln von 60 nach 70, mit allem drum und dran, wohl schon alleine gute 1,5k Gold eingenommen, ich denke mal, dass wird mit dem Addon mehr werden für die nächsten 10 Level. Hmmm... ich hab noch nicht wirklich nen Vorteil von Alchemie und Blümchenpflücken bekommen. :beagolisc Der ein oder andere nette Trank ist aber, aber die verklöpp ich auch wieder Das kommt eher mit level 70, bzw bald level 80. Weil die Tränke, Elixiere und Fläschchen dann, brauchen viele Leute zum raiden, wodurch sich die Alchimieerzeugnisse dann sehr gut verkaufen lassen. Wobei ich auch denke, dass sich die Einnahmen durch die Tränke wohl verringern werden, aber auch mit Fläschchen und Elixieren konnte man sehr gut Gold verdienen. Kann mir mal wer verraten, wie ich in Erste Hilfe weiterkomme? Die ganzen Wollverbände und Gegengiftsachen sind alle schon grau oder maximal noch gelb. Irgendwie reiß ich da nichts mehr und der Lehrer bietet mir nichts an, was ich neues machen könnte. Ab dann bieten die Lehrer einem nichts mehr an. Dann muss man die nächsten Rezepte als Bücher kaufen. Soweit ich das weiß, musst du als Ally ins Arathibecken zur Burg Stormgarde. Da steht irgendwo einer der dir Schriftrollen und Bücher verkauft, unter anderem auch Bücher für 1. Hilfe. Und wenn du auch die durchgeskillt hast, musst du nach Theramore zu so einem Arzt, da musst du ne Quest machen, in der du verletzte Soldaten heilen müsst, und dafür bekommst du dann die letzten Rezepte für 1. Hilfe bis 300.
Carwyn Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Ungefähr in dem Bereich liege ich bei meinem Pala auch, durch Verkauf von Restposten aus meinen Bankfächern hat sich da in letzter Zeit noch gut was angesammelt. Aber wenn ich mir so anhöre, der beste Tank Pala auf unserem Server hat schon etwas früher, seine gesamten Marken in Steine investiert und die verkauft. Dabei sollen wohl gute 8k Gold eingenommen.....Das kann man jetzt leider nicht mehr machen, jetzt sind die Steine nur noch nen Bruchteil von dem wert, was es noch vor kurzem war. Schau Dir mal AH-Händler an. Einer aus unserm Raid ist irgendwo zwischen 50 und 60k. Meinste wirklich das wird nur 1,5k? also soweit ich weiß, hat man beim leveln von 60 nach 70, mit allem drum und dran, wohl schon alleine gute 1,5k Gold eingenommen, ich denke mal, dass wird mit dem Addon mehr werden für die nächsten 10 Level. Ich sagte zum einen "mindestens" und zum zweiten hab ich schon in Gedanken knapp 700g bis 1k für den Flugskill abgezogen.
chickie Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Also ich kann durch meine Schmiedverkäufe recht gut lebe, auch im Low-Level Bereich. Da alle Twinks genug Geld haben, verlangt man eben für Verzauberungsruten einen riesen Berg Kohle :beagolisc Als der Server Neustartete wurde Naga zwar auch immer alles los, aber zu normalen Preisen, da eben keiner auf den Server zu viel Geld hat. Nun werde ich eben alles teurer los - dafür kosten Rüstungen/Äxte auch mehr :beagolisc Makari lebt von einen gedroppten Deviat(?) Rezept dass ich für 100 Gold los wurde *lol* + Einkommen ausn AH + gesammelten Geld eigentlich ganz gut. Etwas doof ist, da alle 70. sind, an die Low-Level Güter wie schweres Leder etc. zu kommen :beagolisc Glaub Leder farmen geht schneller als Erz......nicht jedes Monster besteht aus Erz
Carwyn Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Schön sind solche Momente wie letztens die Einführung der Inschriftenkunde als neuer Beruf. Da ging ein Stack Friedensblume für astronomische Summen über den Tisch. In solchen Momenten kann man in kurzer Zeit mit dem richtigen Riecher einen riesen Batzen Geld machen.
Ganymed Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Bitte was? :eek Mist Pupsige Friedensblumen sprengen meinen Kräuterbeutel und ich hab kaum noch gute Rezepte zum verwerten.
Carwyn Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Solche Sachen kommen immer wieder mal. Ansonsten mach Dich schlau, wie Du mit Auctioneer und ein wenig Startkapital dazu kommst, im AH teilweise 500-2000g am Tag zu machen mit einer halben Stunde Arbeit.
Dragon8 Geschrieben 10. November 2008 Autor Geschrieben 10. November 2008 Solche Sachen kommen immer wieder mal. Ansonsten mach Dich schlau, wie Du mit Auctioneer und ein wenig Startkapital dazu kommst, im AH teilweise 500-2000g am Tag zu machen mit einer halben Stunde Arbeit. Um den Betrag zu verdienen musste aber schon ein wenig mehr als ne halbe Stunde pro Tag da dran sitzen Ich hab es ne Zeit lang auch mal gemacht, habe es aber wieder sein lassen, nachdem die Preise mittlerweile ins Bodenlose gefallen sind, und mir die Gewinnspanne dafür zu niedrig ist. Und ja, die Blümchen sind zurzeit, oder waren, sehr viel Wert, von den kleinsten an. Also bei mir auf dem Server sind 20er Stacks der kleinen Kräuter für 20g das Stack, und alles ab ungefähr Level 40 für 40g pro 20er stack weggegangen. Aber zurzeit bin eher dabei noch mein Kapital mit Runenstoff aufzubessern, für 12g pro 20er Stack Sofortkauf bin ich bisher immer meine Vorräte losgeworden. Und Strath ist für nen Paladin super geeignet um solche Sachen zu farmen. Dazu noch die grünen Gegenstände die von meiner Priesterin entzaubert werden.
Ganymed Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Hui... Also 20 Güldene Münzen für die billigen Friedensblumen... Durchaus eine Überlegung wert... Noch ne andere Frage: Wozu brauch ich Malachit und Tigerauge? Ich hab den Krams jetzt immer mit AVEN erwürfelt, aber ich dachte bisher, ich brauch das vielleicht irgendwann für Tränke. AVEN meinte fürs Schmieden. Wofür braucht man das? Macht es Sinn, es auch im Auktionshaus zu verkaufen?
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