sinnerman Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hi, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Fisy. Allerdings komme ich damit gar nicht klar und merke immer mehr, dass es nicht der passende Beruf für mich ist. Nun möchte ich mich für ein Ba-Studium in einem ganz anderen Bereich bewerben. Nun ist meine Frage, ob ich in der Bewerbung dann angeben soll/muss, dass ich im Moment in einem Ausbildungsverhätlniss stehe oder nicht. Kann der neue Arbeitgeber über die IHK oder ähnliches herausfinden, dass ich schon in einem Ausbildungsverhätlniss war oder nicht ? Außerdem habe ich ein gutes Verhältnis zu meinem Vorgesetzten, der meinte jetzt, dass wir meine 3 Monate, die ich hier im Betrieb bin als Praktikum deklarieren könnten. Fragen über Fragen, aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Bitte das BBiG § 22 beachten! (1) Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis jederzeit ohne Einhalten einer Kündigungsfrist gekündigt werden. (2) Nach der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis nur gekündigt werden 1. aus einem wichtigen Grund ohne Einhalten einer Kündigungsfrist, 2. von Auszubildenden mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen, wenn sie die Berufsausbildung aufgeben oder sich für eine andere Berufstätigkeit ausbilden lassen wollen. BBiG - Einzelnorm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gforce Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 @ sinnerman Kannst du mir vielleicht die Adresse und so per PM schicken ? Wenn du den Ausbildungsplatz nicht möchtest kann ich ja mal mein Glück versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.