sistemix Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hi, Ich suche nach Ausbildungsplätzen im Großraum Schleswig Holstein im Bereich der Anwendungsentwicklung. Ich hab nun schon die gesammten Stellen, die bei der Arbeitsagentur.de angeboten wurden abgegraßt und wollte noch mehr Ausbildungstellen raussuchen. Gibt es neben diesem Portal noch weitere, wo man viele Ausbildungsstellen im Bereich der Anwendungsentwicklung findet? Am besten sollte es aber einen Filter geben wo man nach Regionen Filtern kann, was bei vielen Anlaufstellen leider nicht oder nur bedgint möglich ist.. Gruß Sistemix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joker08 Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hi sistemix, gehe einfach mal zu der Arbeitsagentur deines Vertrauens^^ (meine ist Kiel), bitte um einen Termin bei einem Berufsberater und frage ihn nach Adressen von Betrieben die noch freie Stellen haben. Ich habe das auch gemacht und auf einen schlag sehr viele Adresse von Betrieben bekommen die sich im maroden System versteckt haben oder noch eine freie stelle haben. So habe ich auch die Adresse der Firma gefunden wo ich jetzt gerade meine Ausbildung zum FIAE mache. Viel glück bei deiner Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Ich würde mal bei der IHK in deiner Umgebung vorbeigehen oder auf deren Internetseite gucken. Bei der IHK in meiner Umgebung gibt es eine Übersicht der Betriebe nach Ausbildungsberufen sortiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaoru Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hi, versuchs mal auf meinestadt.de (AEler in SH), da hab ich damals auch meine Stelle gefunden. Ansonsten mal bei Bekannten/Verwandten nachfragen, ob die vielleicht noch das eine oder andere Portal für Stellenanzeigen/Lehrstellen kennen. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Generell ist die IHK eine gute Anlaufstelle für die Suche: IHK-Lehrstellenbörse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaylord_forker Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Du könntest natürlich auchmal in den Gelben Seiten nachschlagen (Bereich EDV?) Danach googelst du dir die Firmen raus , Homepage usw.. Im Notfall dann einfach anrufen und Nachfragen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.