nanunana Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo, ich habe 4 Rechner miteinander mittel ein Switsch vernetzt, wenn ich pinge !sind sie unter einander erreichbar. allerdings sind sie aber nicht unter NETZWERKUMGEBUNG/ARBEITSGRUPPE abgebildet. Normal muss man die auch dadrunter sehen Koennen. auf allen Rechner Laüft XP Prof Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debbeche Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 Hallo, Was ist dein Betriebsystem ? Änder das Netzwerkprofil auf Öffentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 mein Betriebsystem ist windows xp professional wie Ändere ich das Netzwerkprofil auf Öffentlich ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debbeche Geschrieben 24. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2008 mein Betriebsystem ist windows xp professional wie Ändere ich das Netzwerkprofil auf Öffentlich ? Gruß Ok In deinem fall wir reden von einem LNA (local netzwerk area). Bei Xp oder vista wenn mehr als ein Rechner eine gem Internetverbindung benutzen, fungiert entweder einer der Rechner oder ein DSL-Router als DHCP-Server. dann musst du sicher stellen dass einer von beiden mit internetanschluss als erste station im Netzwerk hochgefahren wird. die anderen erhalten ihre Ip adressen danach zugewiesen. Dann Jetzt versuch alle rechner und der router herunterzufahren und start in deinem fall zuerst den Router(switch) und dann die Rechner dann werden die suchen einer nach einander nach der Master und tachen die im Netzwerkumgebung auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hast du die FAQ schon abgearbeitet? http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-26-11-06-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo Debbeche , danke erstmal für deine Antworten. das ist ein Lan , das egentlich nicht für Internetzugang gedacht gedacht ist. es sind insgesamt 4 Rechner, für die ich die IP festgesetzt habe, und die über Stern Topologie (Switsch verbunden sind). das pingen klappt. nur ich kann diese Rechner nicht unter Netzwerkumgebung/ Arbeitsgruppe sehen. so wie sonst bei einer normalen Domäne kennst. es gibt in Netzwerkumgebung die Domäne, und wenn man die Öfnet sieht man alle Rechner die an der Domäne angemeldet sind:::: das will ich in meinem Lan auch erreichen, vorallem ich möchte Ordner Freigaben machen, die bei dem anderen Rechner in der Netwerkumgebung /Arbeitsgruppe/mein Rechner auch zu sehen sind. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debbeche Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo, dann müssen alle Rechner Mitglieder von diese DC sein. Schau mal unter Ordner Optionen und dann Ansicht ob die automatische Suche nach freigegebenen Ordner aktiviert ist Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Dir ist aber klar, dass die Ordnerfreigaben trotzdem benutzt werden können auch wenn der Rechner in der Netzwerkumgebung nicht zu sehen ist? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo Debbeche, die Ordner Option ist so eingestellt, wie du es meinst. was ich nicht verstehe, es hat auch mal geklappt, ohne dass ich großartig was eingestellt habe. was würdest du machen wenn du 4 Rechner hast einen switsch. und du willst diese Rechner vernetzen, und Rechnergegenseitig netzlaufwerke zu definirern, ordnerfreigaben und und. :old Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Firewall mal testweise auf den Systemen deaktiviert? Kannst du Rechner per UNC-Pfad (\\192.168.0.1\c$) erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nanunana Geschrieben 25. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Hallo Die Firwall sind ausgeschaltet per UNC pfad habe ich auch versucht allerdings so: \\ computername\c auf allen Rechner ist die Arbeitsgruppe definiert das mal auch als INFO Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 per UNC pfad habe ich auch versucht allerdings so: \\ computername\c Und wie ist das Ergebnis? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 es mit dem Rechnernamen zu probieren ist hier allerdings nicht mass der dinge, da du offensichtlich keinen DNS-Server im einsatz hast, probier es mal mit der IP im UIC Pfad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.