roky55 Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Da ich schon länger nicht mit Access gearbeitet habe, steh ich im Moment an. Verwende zur Zeit A 07, habe aber Die DB mit A 00/03 erstellt, da auf meinem Firmen-PC A 07 nicht zur Verfügung steht Habe eine DB erstellt, wo in einem Formular Firmen, deren Tätigkeit, Ort und Beginn und Ende der Tätigkeit tabellarisch eingegeben werden. Nun möchte ich, dass mit Beginn eines neuen Tages die Taten automatisch gespeichert werden und ein leeres Formular zur Verfügung steht. Im Formular werden die Daten mit Listenfunktion eingegeben. Wer kann mir bitte helfen Beziehungen für Fremdarbeiten.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 25. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2008 Mir ist nicht ganz klar was Du willst. Soll das Formular nur leer sein oder die Datensätze aus der Tabelle gelöscht werden? Ein Formular ist für mich nur eine Maske in der ich Daten verändern kann, welche Daten dort angezeigt werden ist eine Sache der Filterung. Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roky55 Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hallo Phil, erstmal danke für Deine Antwort. Das Formular soll leer sein, die Datensätze sollen aber in einer Tabelle gespeichert werden. Wie schon erwähnt ... habe lange nicht mit Access gearbeitet. Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Wie schon erwähnt ... habe lange nicht mit Access gearbeitet. setze beim Öffnen des Forms einen Filter auf die Daten Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roky55 Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo Phil! Bitte noch eine letzte Hilfestellung: Wie und wo setze ich den Filter? Kannst mir bitte ein Beispiel geben? Danke Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Es wäre zu viel verlangt Google zu verwenden: access filter form - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.