GandalfTheWhite Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Wenn ich größere Datenmengen, so ab 500MB kopiere von 2. Platte auf die 1. (z.B.) oder wenn ich mit WinOnCD 5.0 eine CD brennen möchte startet der rechner auf einmal neu, ohne Fehlermeldung oder sonstige Warnmeldungen! Der Fehler tritt auch auf, wenn ich ein Ace Archiv mit 1,2 Gig entpacken möchte oder eine VCD mit Nero 5.5.5.1 erstelle (beim prüfen der Ausgangsdatei!!) tritt dieser plötzliche neustart auf! Mein System Epox 3SPA Mainboard IBM 40 GIG UDMA 100 7200 rpm Platte Western Digital 40 Gig UDMA 100 7200rpm Platte Plextor 24x Brenner Asus V7700 GeForce 2 GTS Celeron 633 Prozessor Realtek Netzwerkkarte SB 5.1 Live Soundkarte Bitte helft mir! Das System läuft sonst super stabil unter Win2000 Thx Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotty Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Netzteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 19. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Ich denke nicht, das Netzteil hab ich vor 3 Wochen erst durch ein größers ersetzt! Thx trotzdem werde die Möglichkeit nochmal überdenken Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-bLuEtooTh- Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 hab das gleiche schonmal bei edonkey erlebt, vor allem wenn ich viele downloads laufen habe. das kündigt sich bei mir aber schon vorher an mit riesen verzögerungen allein schon in den mausbewegungen .. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 Du hast Nero und WinonCD auf einer Platte??? Wenn ja haste dein Fehler schon, entweder oder beide zusammen gehen meiner erfahrung nach net, die Treiber vertragen sich net! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak Geschrieben 19. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2001 moin. ich würde auf ein temperatur prob. tippen. event. zu warm die kiste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 20. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Also 1. ja habe Nero und WinOnCD auf Platte 2. Temperatur kannst du ausschliessen: Prozessor so gut wie nie über 41° Mainboard 30° - 35° Hmm, das ist ja das seltsame, ich hab keine Merkbaren Probleme vorher, die Maus ist nicht langsamer, zumindest fällt es mir nicht auf!, und auch sonst scheint alles "normal" zu funktionieren. Thx for you help Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 müsste eigentlich an einem defektem speicherbaustein liegen....war bei mir zumindest so! teste deinen speicher einfach mal.. => http://www.heise.de/ct/ftp/ hier lädst du dir den ctRAMtst und jagst ihn über deinen Speicher... viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 20. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Thx für den Link. werde das Tool gleich mal saugen und hier in der firma *g* testen. und zu Hause dann natürlich auch! Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R8DER Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GandalfTheWhite: <STRONG>Also 1. ja habe Nero und WinOnCD auf Platte Gandalf</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 wieso das denn, vertragen die sich nicht? bei uns ist das kein problem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 20. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 das verstehe ich jetzt eigenlich auch nicht, zumal das ja eigentlich kein Problem ergeben dürfte wenn mann von HD auf HD kopiert oder?! Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Vielleicht kommst du ja an den Reset-Taster, wenn du aus Langeweile anfängst auf deinem Stühlchen zu wippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 20. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 und wenn ich gerade fünf meter weiter stehe bewegt sich die Reset Taste wie von Geiusterhand ... genau ich glaube das issses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von R8der: <STRONG> Schmeiß mal eines von beiden von der Platte!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailor Moon Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Hi! Beide zusammen auf der Platte ist gar kein Problem, weil jedes Programm seine eigene Brennerunterstützung mitbringt! Probiers mal mit dem neuesten BIOS für dein Board, eigentlich würd ich ja noch zu den neuesten VIA Treibern raten, aber du hast ja ein Board Intel 815ep Chipsatz, also fällt das schonmal weg. Wie sieht es denn mit dem Service Pack aus? UDMA Unterstützung (DMA kann man natürlich trotzdem aktivieren, aber wenn die IDE Geräte im PIO Mode mit max. 16,6 MB/sec laufen, ist das ja auch nicht so toll) gibts z.B. erst mit dem ersten SP, also solltest du zumindestens das oder am besten gleich das Zweite installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, setz mal den einzelnen Jumper an der Rückseite des Brenners, damit er nicht mehr im UDMA Mode läuft (ich weiß jetzt nicht mehr, ob er stecken muß oder nicht, kannst du dir ja mal ansehen, kann das bei mir so schlecht erkennen, da müßt ich ihn erst ausbauen). Möglicherweise hat sich damit das Problem dann erledigt. Denis <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Dezember 2001 19:53: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 21. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2001 Also wenn der Jumper nicht gesteckt ist, wie bei mir, dann läuft der Brenner im UDMA Mode. Kann ihn ja mal stecken mittlerweile bin ich so verzweifelt, das ich mich an jeden Strohhalm klammere! Thx for your help Gandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 23. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2001 hast du den UDMA 100 mode unter win2000 schon aktiviert? ansonsten hast du hier den patch dafür => http://www.winhelpline.de/daten/index.php?shownews=78 vielleicht hilft das ja....... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Dezember 2001 11:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 2-force ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.