Zum Inhalt springen

virtual maschine

127.0.0.1

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich plane folgendes und würde gerne mal eine einschätzung hören, ob mich da großere probleme erwarten oder ob das mit ein bisschen fummelei möglich ist. ich habe keine lust, mich da zwei tage hinzusetzen und zu basteln, um dann zu merken, dass es so nicht geht und ich alles rückgängig machen muss... :(

auf meinen rechner (host) soll xp, office, fotobearbeitung, evtl. spiele und sonst nix. alles andere (email, browser, skype, icq....) soll auf einem virtuellem system ablaufen, wie gesagt, auch netzwerk und internet. ich möchte von der vm auch auf externe devices zugreifen können (drenner, usb, ext. hd). außerdem soll es einen "shared"-ordner geben, in dem ich dokumente vom hostrechner und von der vm austauschen kann. evtl nur mit leserechten von der vm-seite aus.

wie gesagt. ich brauche keine schritt-für-schrittanleitung, sondern nur eine machbarkeitsprognose und evtl einen hinweis, wo größere problem liegen oder wo ich etwas wichtiges vergessen habe.

danke

eatthe wiesel

ich bastel immer gerne am rechner rum und hab mir schon mehrmals mein system zerschossen (registry versaut und solche geschichten...:cool::upps ) deshalb steige ich jetzt mal auf vm um, da kann mir sowas nicht mehr passieren. und zum surfen ist es auch noch prktisch. viren und co. können mir so nix mehr anhaben. ich hab zwar vorher auch nicht mit adminrechten gesurft, wenn ich mir aber was eingefangen hatte wars trotzdem nervig. wenn die vm verbugt wird, starte ich sie einfach neu und ruhe ist. alles was performancelastig ist bleibt aber auf den richtigen rechner, weil da die hardwareunterstützung einfach besser ist.

du siest da als keine größeren problem, das ist schon mal beruhigend zu wissen. und das mit einem gemeinsamen ordner, mit dem man dateien vom vom pc zur vm schiebt geht auch? oder soll ich das über (virtuelles) netzwerk machen?

Bearbeitet von 127.0.0.1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...