Ty4Pi Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 HI ich benötige ab Dezember mal nen neuen Datentarif und Hardware für nen Laptop Flat benötige ich nicht ... ebenso keine Auslandoption ... UMTS / HDSP schon Hardware sollte USB sein, falls ich mal bei DSL-Ausfall für meinen Hauptrechner nen Reserve-Zugang benötige Hat hier jemand besonders gute oder schlechte Erfahrung mit Hardware / Veträgen von Vodafone oder T-Mobile? Oder ist das wieder nur ne Religionsfrage, welche von beiden Anbietern? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Schlechte Erfahrung mit beiden in den Punkten noch nicht gesammelt. Schau am besten aber erst einmal, wie die Netzabdeckung mit UMTS ist da wo du es benutzen willst, sonst krebst du nur mit GPRS rum. Zitieren
bytebrain Geschrieben 27. Oktober 2008 Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo :-) Ich nutze am Laptop UMTS von T-Mobile und bin ansich sehr zufrieden. Ich nutze eine PCMCIA-Karte, aber beim Abschluss des Vertrages kann man sich auch einen USB-Stift auswählen (reine Geschmackssache). Was mich ein bisschen stört: Die Einwahlsoftware von T-Mobile läuft nur unter Windows und es gibt keine Linux-Unterstützung Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Grüße, bytebrain Zitieren
d.uNd.eE Geschrieben 29. Oktober 2008 Geschrieben 29. Oktober 2008 @bytebrain: geht soweit ich weiss auch mit dem normalen Einwahlclient unter Linux. hab nen T-Mobile UMTS/HSDPA-Vertrag mit Stick. Die Einrichtig der Hardware lief Problemlos, Stick rein, Cd rein fertig. DAnn mit dem Einwahlprogramm 3-4 klicks und schon gings los. Deckung ist klasse...nur in gaaanz ländlichen Gegenden fällt er mal auf GPRS zurück...sonst immer UMTS, teilweise HSDPA, aber eher selten, kann aber auch daran liegen, dass ich in ner Kleinstadt wohne. Ich kann mich bisher echt nicht beklagen. lg Zitieren
bytebrain Geschrieben 30. Oktober 2008 Geschrieben 30. Oktober 2008 @bytebrain: geht soweit ich weiss auch mit dem normalen Einwahlclient unter Linux. [...] Muss ich dann unbedingt mal ausprobieren Danke für den Tipp! Grüße, bytebrain Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.