btcMoses Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hallo Leute, ich verzweifle mit diesem Vista... Habe hier eine DELL Laptop, der sich weder eine DHCP Adresse holen will noch mit einer statischen IP zurecht kommt. Einen Fix in der Registry zum Thema Broadcast habe ich schon vorgenommen. Geholfen hat es nichts. Ich habe mal IPv6 deaktiviert und IPv4 auf "IP-Adresse automatisch beziehen" konfiguriert. Der Router kann DHCP und es ist kein MAC-Filter aktiv. Eigentlich sollte sich Vista beim Router eine IP besorgen, aber es schickt nur 3x einen unsinnigen ARP Request raus (siehe Bild) und stellt sich die APIPA Adresse 169.254.x.x ein... Ich habe auch schon versucht die Routen und ARP Tables zu löschen. Alles wirkungslos. Was kann ich noch machen? Hatte jmd mal das Problem? (Nein, ich möchte nicht XP installieren ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 hast du es schon mit einer festen ip versucht? edit: sorry ich hätte dein post aufmerksamer lesen sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Aktueller Treiber? Dreh mal in den Einstellungen der Netzwerkkarte die Einstellungen zum Geschwindigkeitsmodus auf 10 bit Halbduplex herunter und dann langsam Schritt für Schritt zurück. Ich vermute, dass keine saubere Aushandlung der Übertragungsgeschwindigkeit stattfinden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btcMoses Geschrieben 26. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2008 Hey zusammen, ich weis zwar nicht wie norton, mcafee und freunde das hinbekommen, aber sie bescheren nur ärger. Nachdem ich die Test-Vorinstallation von McAfee Security Center deinstalliert habe, hat alles einwandfrei funktioniert! Vielen Dank für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.