Martin Geschrieben 29. Juni 2000 Geschrieben 29. Juni 2000 Welche Programmiersprachen lernt man in der Berufschule, als Fisi? Zitieren
gajUli Geschrieben 29. Juni 2000 Geschrieben 29. Juni 2000 Tippe mal in der Reihenfolge auf: C/C++, Java, Pascal/Delphi, VB Ciao Uli ------------------ http://www.planet-interkom.de/caesar ... die Seite mit den Pruefungshinweisen Zitieren
Chipsy Geschrieben 30. Juni 2000 Geschrieben 30. Juni 2000 Hi Martin, das hängt von deiner Berufsschule ab. Ich habe auch im Bereich FIAE schon von den unterschiedlichsten Programmiersprachen gehört. Unsere FiSi haben im ersten Lehrjahr auf jeden Fall mit Pascal (in AnwenderSysteme) und in ITS(ysteme) in Assembler programmiert. Wie es dieses Jahr war, weiß ich nicht genau, aber ich glaube auch nicht anders, weil bei uns lehrermangel in Sachen C++-Programmierung herrscht. Java und so gibt es bei uns garnicht, dafür aber auch nicht, wie ich schon von anderen Schulen gehört habe VBA. Chipsy Zitieren
Matze Geschrieben 30. Juni 2000 Geschrieben 30. Juni 2000 Also ich lerne im Moment in Nordhorn JAVA. Davor hatten wir Turbo Pascal. Ich würde aber lieber C/C++ lernen. Meiner Meinung nach kann man damit mehr anfangen. Mfg Matthias Zitieren
NinaS Geschrieben 30. Juni 2000 Geschrieben 30. Juni 2000 Hi Martin, In der Berufsschule in München lernen FiSi und FiAe alle JAVA. Gruß, Nina Zitieren
Spike Geschrieben 30. Juni 2000 Geschrieben 30. Juni 2000 Wir haben mit VBA angefangen und machen jetzt VB Mir wäre alles recht nur nicht so eine Scheisse ... JAVA, c++, Delphi ..... schön wärs ... ------------------ S P I K E Zitieren
Ketzer Geschrieben 30. Juni 2000 Geschrieben 30. Juni 2000 Also wir haben zuerst: C und Cobol(wie peinlich) und dann später C++ (für C++ dann noch die MFC's obwohl die ja nur Klassen sind und keine Programmiersprache) Aber mal eine Frage: Wie habt ihr es geschaft so vielzu behandeln???? Dabei haben ich doch schon 20 Wochen Schule pro Jahr Blockuntericht und wir haben eigendlich nichts wirklich zuende behandelt. C noch am ausführlichste. Zitieren
EGTEB Geschrieben 3. Juli 2000 Geschrieben 3. Juli 2000 Hallo, während der Ausbildung kommt es eigentlich nicht so sehr auf die Programmiersprache an. Wesentlich sind hierbei vor allem die Allgorhytmen zur Programmerstellung. Wer die korrekt beherrscht kann nach kurzem Studium der Syntax fast jede Sprache nutzen. Vielleicht gibt es schon morgen ein neues Programm, aber die einzelnen Schritte bleiben trotzdem. Also egal ob C, C++, Pascal, Delphi, Java oder FUTURES.... es geht um die Sache an sich. cu Zitieren
McL Geschrieben 3. Juli 2000 Geschrieben 3. Juli 2000 in ludwigshafen haben wir mit c/c++ angefangen. als zweites java und als drittes (weil wir keinen anderen lehrer hatten der zeit hat) assambler Zitieren
Wolle Geschrieben 4. Juli 2000 Geschrieben 4. Juli 2000 Hi, ich wär froh, wenn wir C++ oder Java machen würden. Bei uns war es Pascal und jetzt Delphi in der BS und HTML, JavaScript, VB und VBA im Bildungszentrum. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EGTEB: während der Ausbildung kommt es eigentlich nicht so sehr auf die Programmiersprache an. Wesentlich sind hierbei vor allem die Allgorhytmen zur Programmerstellung. Wer die korrekt beherrscht kann nach kurzem Studium der Syntax fast jede Sprache nutzen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.