Tassadar Geschrieben 27. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hallo, Ich habe ein Programm in c# geschrieben welches eine ODBCConnection benutzt (Connectionstring: "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};Dbq=C:\MyDB.mdb;") um sich auf eine Access 2000 Datenbank (unter Access 2007 erstellt) aufzusetzen. Auf meinem Laptop (Windows XP Pro SP3 deutsch) selber funktioniert es, aber auf dem Panel (Windows XP Enbedded SP2 multilanguage) kommt beim Verbinden mit der Datenbank immer folgender Fehler "The type initializer for '<Module>' threw an exception.". Bis Jetzt habe ich leider keine Lösung gefunden und wäre sehr dankbar für eine schnelle Hilfe. Gruß Tassadar Hier der Code public void DB_ConnectToLanguageDB() { string connString; // Yves DB übergehen 30.09.2008 if (!DesignTime) { connString = "Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};Dbq=" + System.Windows.Forms.Application.StartupPath + "\\Config\\Messages.mdb;";//Uid=Admin;Pwd=; //connString = @"Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};Dbq=C:\_BDT\MPS\Config\Messages.mdb"; conn = new OdbcConnection(connString); DB_Connect(); } else DB_Connected = false; } public void DB_Connect() { if (conn != null) { try { conn.Close(); conn.Open(); DB_Connected = true; LogMessages("DB_Connect", DB_Connected.ToString()); } catch (Exception ex) { MessageBox.Show("Error in FrmMain.FrmMain(): Cannot connect Message DB\n\nConnectionstring: " + conn.ConnectionString + "\nException: " + ex.Message, "Exception"); DB_Connected = false; LogMessages("DB_Connect", conn.ConnectionString); LogMessages("DB_Connect", ex.Message); LogMessages("DB_Connect", DB_Connected.ToString()); } } else { DB_Connected = false; LogMessages("DB_Connect", "Connection = null"); LogMessages("DB_Connect", DB_Connected.ToString()); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tassadar Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Ich habe jetzt eine rekursive Funktion geschrieben um die Fehlermeldung der untersten Ebene zu erhalten. Dabei ist folgendes herausgekommen: Exception: The type initializer for '<Module>' threw an exception. Exception: The C++ module failed to load. Exception: Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.