Hakkera Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo, ich muss in meinem Betrieb einen Hamster e-Mail Server aufsetzten (für Abschlussprojekt). Soweit so gut das habe ich auch alles hinbekommen, das einzige Problem besteht darin das ich den hamster mit ADS verknüpfen soll. Soweit ich weiß kann Hamster aber z.B. kein LDAP. Hatte schon die idee mit einem selbstgeschriebenen Programm das ADS auszulesen und die benutzer automatisch in die Datei zu schreiben in der auch die Hamster benutzer sind, nur habe ich den verdacht das ein solches Programm noch nebenbei zu schreiben den Ramen meines Abschlussprojektes sprengen könnte. habt ihr Ideen oder Vorschläge? (z.B. wie man überhaupt mit einem selbstgeschriebenen programm aufs ADS zugreift...) Gruß Hakkera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Wäre es nicht im Rahmen der Evaluation sinnvoll gewesen, ein Produkt zu finden, das sich in die vorhandene Infrastruktur integrieren läßt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakkera Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Problem ist nur das es Freeware sein muss weil ich ein Budget von 0€ habe. Habe kein anderen E-Mail server gefunden der LDAP etc unterstützt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich würde behaupten Open Xchange spricht LDAP bzw. es lässt sich nachrüsten. Open-Xchange ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakkera Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ja nur habe ich auch als vorgabe unseren W2k3 Server zu nutzen, also scheiden Open-Xchange leider auch aus. Gibts denn keine möglichkeit mit dem Hamster trotzdem an die ADS infos zu kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Wenn es kein LDAP-Modul oder Script für den Habster gibt, könntest du die Daten aus dem AD per VBScript auslesen, das sollte kein grosses Problem sein. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakkera Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 hmm könntest du mir sagen wie? kenn mich VBscripten nicht wirklich aus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ein guten Überblick und einige Beispiele mit Erklärungen bekommst du unter: Hey, Scripting Guy!The Script Center Script Repository Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.