replay112 Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo, werde zu einem schriftl. Auswahlverfahren bei der Telekom eingeladen, als Fachin. Fachr. Systeminte. und würde gerne von euch wissen, ob ihr irgendwas dazu sagen könnt. Vielen Dank im voraus, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michelangelo Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Es kommen auf dich folgende Sachen zu (so war es bei mir zumindest): Mathematischer Test: Grundrechenarten, ein wenig Bruchrechnung und Dreisatz Dazu dann noch ein Test der etwa so aufgebaut ist: 5 Schüler, 3 Lehrer jeder Lehrer bewertet jeden Schüler. Welcher Schüler hat im Schnitt die beste Note und welcher Lehrer vergibt die besten Wertungen. Grundlagen der Physik: Bei mir war es eine Berechnung der Flugdauer. Räumliches Vorstellungsvermögen: Irgendwelche Geometrischen Dormen ausgeklappt und du musst sie dann dem Orginal zuordnen dazu welches Zahnrad dreht sich in welche Richtung Dann ein wenig Elektrotechnik: Weiß ich gar nicht mehr was es war Englisch: Übersetzen eines Testes (glaube Engisch > Deutsch) Deutsch: Abschließend ein Aufsatz über ein aktuelles Thema Das sind die SAchen an die ich mich noch errinnern kann. Wichtig die Aufgaben GENAU lesen. Ich hab die Physik Aufgabe verhauen weil es hieß, dass das Flugzeug schon die halbe Strecke hinter sich hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replay112 Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Vielen Dank für die Antwort. Kann mir jemand genaueres zum Aufsatz sagen? - Wieviel Zeit hat man sich vorzubereiten? - Wieviel muss man schreiben`? - Und vor allem wird das Thema sehr aktuell sein? etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwf Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Wann hast du deinen Termin? Ich darf Ende November ebenfalls zur Telekom, könnte anschließend berichten. Habe Anfang Oktober schon an einem Einstellungstest bei der Stadtverwaltung teilgenommen, der war eigentlich recht simpel gestrickt. Mathe wie von Michelangelo beschrieben und in Deutsch hauptsächlich Fragen zum Ankreuzen zu Textverständnis, Grammatik und Rechtschreibung. Englisch ebenso. Die IT spezifischen Fragen füllten gerade mal ein Blatt aus und beschränkten sich auf so dolle Sachen wie, "wofür steht die Abkürzung HTTP" oder "welches Protokoll wird zur Datenübertragung im Internet verwendet". Statt Physik gabs dann noch Fragen zum Allgemeinwissen und zur "interkulturellen Kompetenz" Nix gegen "interkulturelle Kompetenzen", aber muss ich als FISI denn wirklich wissen, was koscher bedeutet? Was der Muezzin ist, welche Feste der Buddhismus hat und wer den Papst wählt? Fand ich schon ziemlich schräg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michelangelo Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 - Wieviel Zeit hat man sich vorzubereiten? Keine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eppinghovener Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Also mein Einstellungstest war ein Witz, find ich... Allgemeinwissen: Deklaration verschiedener (Fremd-)Wörter, z.b. was bedeutet bilaterale Beziehung mit Multiple Choice Antworten. Englisch: Ein paar Wörter übersetzen, und wenn ich mich richtig erinner ein paar Lücken ausfüllen. Deutsch: Weiß ich garnicht mehr genau, tut mir Leid ^^ Mathematik: Einfachste 3 Sätze, Prozentrechnung Mir wurde später gesagt das 80-90% bei den Tests durchfallen O.o Aber viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michelangelo Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ich war in Eschborn zum Telekom Test, wo warst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eppinghovener Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Ich war in Krefeld, danach kam noch ein Rundgespräch, bei dem wir dann ein Einführungsseminar planen mussten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.