born2kill Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Hallo Miteinander, ich hab folgendes Problem, ich will aus einem Iframe heraus auf eine Session-Variable zugreifen die ich auf der Hauptseite deklariert habe. das geht leider nicht. Kann mir jemand sagen wie ich das mache das ich die Session an den Iframe übergebe so das ich im iframe auf die Session-Variablen zugfreien kann oder geht das nicht? Oder weiß jemand eine gute alternative zu nem Iframe?? Danke gruß Born2kill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Du gibst doch im iframe-Tag ein Zieldatei an. Kannst du dieser die Session nicht als GET-Variable übergeben? Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born2kill Geschrieben 28. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 Ja an und für sich wäre das die Lösung, aber mein Problem ist das ich das ganze in der Arbeit für unsere Kunden mache. Das soll heißen, unsere Kunden die damit arbeiten, sollen die übergebenen Variablen (bzw. deren Werte) nicht sehen. ich hoff jetzt wird mein Problem klarer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2008 stell das entsprechend in der php.ini so ein, dass PHP die Daten an das IFrame übergibt Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Eigentlich müsste der IFrame doch auch auf die Session variablen zugreifen können. Hast du in der Datei auf die der Frame verweist auch ein session_start() drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.