Mike1990 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Kennt jemand eine Kostenlose Debugging IDE die in etwa sowas kann wie phpED oder ZendStudio? (phpED und ZendStudio sind nicht kostenlos) Finde diese IDE`s ziemlich gut nur habe ich keine 400€ um mir so eine zu kaufen. GIbt es sowas auch als freeware? Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen Mike1990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 die in etwa sowas kann wie phpED oder ZendStudio? was genau soll sie denn können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Naja so ein Debugging Modus halt... das du Zeile für Zeile eines Scriptes durch gehen kannst... gucken kannst was in den Variablen gespeichert ist... Das man jede Zeile einzelnd durchgehen kann und sich angucken kann was das Script nun genau macht damit man besser findet wo genau ein Fehler ist. So wie Visual Studio für C# nur halt für php meine ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 ich weis das die IDE's das "irgendwie" können, aber an sich wird PHP auf dem Server ausgeführt, du hast in der IDE nie die korrekten bedingungen / müsstest spezielle Test-Scripts schreiben. Macht meiner Meinung nach nicht wirklich sinn. Ein grobes Debugging/parser-Errors kann z.B. Eclipse (mit pdt o.ä. erweiterung) alles weitere ist ja dynamisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1990 Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Naja deine aussage ist nur bedingt wahr... Viele haben diese nachteile wie du sagtest aber nicht alle. phpED z.b. kannst du eine Datenbank eintragen (von localhost oder einen anderen Server) und dann mit der Arbeiten. Und mit phpED kann man auch auf Server die Daten bearbeiten und direkt da drauf Debuggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.