rules Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo habe eine groupBox die ich mit einer checkBox aktivieren und danach wider deaktivieren will. Ich bekomme nur hin sie zu Aktivieren. Was kann ich tun? Das steht in der checkBox: Private void checkBox1_CheckedChanged(object sender, EventArgs d) { gB1.Enabled = true; } und bei der groupBox steht in den Eigenschaften: Enabled=False Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) Da du deine Groupbox nur dann deaktivierst bzw. aktivierst wenn du in deiner Checkbox den Haken rein oder rausnimmst kannst du das doch so realisieren: Private void checkBox1_CheckedChanged(object sender, EventArgs d) { gB1.Enabled = checkBox1.Checked } Da macht er doch nichts anderes als das er guckt ob deine Checkbox angehakt ist. Wenn ja gibt sie true zurück. Diesen Rückgabewert kannste doch weiterverwenden bei deinem gB1.Enabled! Bearbeitet 29. Oktober 2008 von Hahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rules Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 TOP!!!:uli Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.