Voodooman Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Hi, ich bin auf der Suche nach einer GraKa mit der ich wirklich alles machen kann, meine DV Kamera anschließen,DVD und PC Bild aufn Fernseher ausgeben,DVD kucken,TvTuner etc. , halt wirklich alles. Ich habe derzeit eine Voodoo 5 5500 und WENN ich mal spiele (nicht viel,höchstens ma FIFA oder ein Ballerspiel wie die dt. Version von RTCW),an dieser Karte gefällt mir besonders das Top Bild das sie liefert (FSAA) Ic liebäugle zur Zeit mit der ATI All in Wonder Radeon http://www.ati.com/de/pages/products/pc/aiw_radeon/index.html Ist diese Karte empfehlenswert und schnell (hat ja nur 32MB),bÃetet sie auch so gutes FSAA wie meine V5 ?Weil ich will einfach keine Treppcheneffekte mehr haben,man hat sich so an das Bild der V5 gewöhnt,man will gar nix anderes mehr... Was sind eure Erfahrungen mit der Karte?Was ist zur Zeit der Preis bzw. wo kann ich sie günstig bekommen? Zitieren
db_fisi99 Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Würde ich auch vorschlagen.Weil es ist die einzige die diesen Umfang an Leistungen bietet und dabei preislich im Rahmen bleibt. Ich habe hier noch ein paar Informationen die nicht auf der ATI Seite stehen über die Karte: Chip und Speicher werden synchron mit 166 MHz getaktet. In der neusten All-In-Wonder der Grafikchip RADEON verbaut. Damit will ATI eindeutig einen Schlussstrich unter die teilweise schlechte Spiele-Performance früherer All-In-Wonder-Modelle ziehen. Beim Video-RAM handelt es sich um Double-Data-Rate- Speicherbausteine von Samsung. Sie sind auf 6 Nanosekunden spezifiziert und werden effektiv mit einem Takt von 333 MHz betrieben. Mit dem 128 Bit breiten Speicherbus lässt sich daraus eine theoretische Bandbreite von 5,3 Gigabyte pro Sekunde (16 Byte x 333 MHz) Speichertakt ableiten. Zitieren
Beezer Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Hi, gerade wenn du kein extrem Zocker bist, solltest du dich vielleicht mal bei Matrox umschauen. Zwar ist der 3D-chip bekanntermaßen nicht der beste, aber der rest soll aber recht brauchbar sein. Ansonsten würde ich auch zu zu ATI tendieren, wobei man eher auf eine 64MB Version der Radeon schauen sollte, leider ist die mit allen ein- und ausgängen nicht gerade billig... Außerdem sind die Treiber noch sehr entwicklungsfähig... ... be SMART ! Zitieren
Voodooman Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 Wenn ich ma zocken will dann sollte es schon ordentlich funzen ohne das ich mich ärgern muß. Im Desktop Bereich find ich Matrox Karten auch absolut Top,haben wir inner Firma nur (Dual Head) Aber ein bissel 3 D sollte schon sein Zitieren
arrayhunter Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 apropos ? welche Dualhead -GraKa Könnt ihr empfehlen für den SemiProfi-Bereich ? da gibt es ja nicht allzuviele ? es ist für ein Design-Studio gedacht, in dem mit PS und 3dMax gearbeitet wird und da die quali stimmen muss ( Auflösung , Vor allem soll der designer mind. 24 H am stück ohne kopfschmerzen dran arbeiten können ?? Zitieren
Voodooman Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 @blast Dann empfehle ich dir ganz klar die Matrox G450 (Schnäppchen,gibts schon für 200-250,-) oder die G550 wenn du nur dran arbeiten willst. Nutzen die hier auch für ihre CAD Sachen,sind Top die Teile dafür. Von ATI gibts zwar auch eine,aber wenn du net zocken willst sondern nur ernsthafte Sachen damit empfehle ich ganz klar Matrox Zitieren
arrayhunter Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 @vodooman thx for tip !! bin gerade am überlegen, ob 450 oder 550 ?? der unterschied von der 450 zur 550 ist doch eigentlich nur die headcasting -engine ? wenn ich alles richtig gelesen habe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.