Herr Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hallo, ich habe mt Open Office 3 ein Formular erstellt und möchte es nun in ein PDF konvertieren, dass man ausfüllen und auch speichern kann. Das konvertieren klappt soweit dass man das PDF ausfüllen kann. Gibt es eine Möglichkeit dass ich es an User verschicke und die mir das dann ausgefüllt zurücksenden? Gibt es da ein (möglichst kostenfreies Tool für) oder ist so etwas gar nicht möglich? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Aus deinem Post kann man nicht erkennen wo der Fehler jetzt ist. Bekommt du jetzt das Dokument nicht in ein entsprechendes PDF-Dokument konvertiert oder weißt du nicht wie man das fertig PDF wegschickt an einen Kunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Ich weis nicht wie und ob man es speichern kann, damit der Kunde es mir ausgefüllt zurückschicken kann. Konvertieren und verschicken ist ja kein Thema Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hajo! Die Möglichkeit ein ausgefülltes PDF-Formular, egal ob Acroform oder XFA (XML-Formulare), zu speichern, muss durch Adobe freigeschaltet / lizenziert (Adobe Reader Extension Services bzw. LifeCycle Reader Extensions) werden. Im kleinen Rahmen (Bereitstellung von Formularen und Datenerfassung durch bis zu 500 Anwender) kann man diese "Lizenzierung" für das Speichern der ausgefüllten Formulare mit Acrobat Pro aufwärts selbst durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Moin, besten Dank, das hilft ja schon mal weiter. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.