kills Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Lappy (Asus A8jp) formatiert und nun Vista Business 32 Bit draufgezogen. Da vom Hersteller Updates für Vista angeboten werden, hab ich die Firmaware des Mainboards aktualisiert. Zum Problem: Vista findet keine WLAN Netzwerke. Ich habe bereits folgendes probiert: - Intel Proset 11.5 - Intel Proset 12.x (beides nur treiber und auch mit tools) - Treiber von Asus direkt Ich kann das Wlan via FN + 2 aktivieren (LED leuchtet) und in vista ist der adapter auch aktiviert, nur leider findet er einfach das WLAN nicht. Das WLAN ist sichtbar und auch von anderen PCs auch erreichbar (auch mit Vista). Weiß jemand von euch was man noch falsch gemacht haben könnte? Ich habe es schon mit mehreren WLANs probiert, mit und ohne verschlüsselung etc.. Die Netzwerke werden einfach nicht gefunden.. Der Geräte Manager zeigt keine Probleme mit Treibern o.ä. (außer Bluetooth Adapter habe ich deaktiviert) Wlan Karte ist: Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection Das WLAN hat vorher auf WinXP noch ohne Probleme funktioniert. Der Support von Asus hat gemeint, um einen Hardwarefehler ausschließen zu können soll ich alles formatieren und nochmal XP aufsspielen und dann nochmal probieren... Aber dass kanns doch nicht sein?! Vista ist auf dem neusten Update Stand. Grüße, Markus Bearbeitet 29. Oktober 2008 von kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 WLAN kann man oft im Bios aktivieren/deaktivieren, Hast du da schonmal nachgeschaut, ob alles richtig eingestellt ist? Achja und bei einigen laptops gibt es noch manuelle Schalter an der Seite/Front, da vielleicht auch nochmal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hi, danke für die Hinweise. Im BIOS hab ich grad geschaut, da ist alles aktiviert. Einen solchen Schlater gibts an meinem Lappy nicht. Weitere Vorschläge ? Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 29. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Siehe google: WLAN Problem mit Notebook - Forum - CHIP Online Scheinbar hat dein Laptop doch so einen Schalter, zumindest wird es in dem Thread s.o. angegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 29. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2008 Hi, ich hab jetzt alle Treiber die auf der Seite beschrieben waren installiert. Jetzt kann ich mit dem Taster ebenfalls mein WLAN an/aus-schalten, aber das urspr. Problem besteht weiterhin. Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hi zusammen, ich hab jetzt nochmal alles was an treiber und tools drauf war, dass mit ATK oder WLAN zu tun hatte runtergeworfen und dann nur einfach den treiber installiert: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_proset_wireless/?url=23268 Jetzt gehts komischerweise :-| Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Evtl. war das Problem, das der W-LAN Zugang nicht von Windows, sondern von einem Hersteller-Tool (z.B. Intel) verwaltet wird, dann bekommst du in der Windows W-LAN-Übersicht nichts angezeigt, solltest aber einen Hinweis auf das Hersteller-Tool bekommen haben. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 2. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hi, ich hatte das tool von intel installiert, allerdings ist es mir so vorgekommen, als lässt vista diese tools nicht mehr richtig zu..? es gab kein tray icon etc und ich hab es auch sonst nirgends gefunden.. Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.