hanson Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo ich habe ein Seltsames Problem bei uns in der Firma. Wenn ich auf einem PC einen rechtsklick auf eine z.b *.bat Datei mache geht das Menü auf..Normal Wenn ich rechtklick auf z.B. eine Text Datei oder jpg Datei mache bracuht der rechner 2 Minuten um das Menü anzuzeigen. Das seltsame ist das dies nur auftritt wenn der PC im Netzwerk ist. Sobald man das Kabel zieht funktioniert alles wunderbar. Folgende Dinge hab ich schon versucht. PC neu in die Domäne aufgenommen. Netzwerkkarte neu installiert Alles aus dem Autostart entfernt Dienste von Microsoft ausgestellt (funktioniert solange der DHCP Client aus ist) Ich kann es mir nicht erklären :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Mach mal nen Screenshot von dem Kontextmenü das dann aufgeht. Meistens ist nen Programm geladen das im Kontextmenü erscheint das aufs Netzwerk zugreift und den Zeitverlust verursacht. ZIPer, Editoren ect. Könnten es sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hanson Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 leider zu spät jetz. chef wollte das der PC neu aufgesetzt wird...dieses Rätsel wird wohl nie gelöst. Trotzdem Danke:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 1. November 2008 Teilen Geschrieben 1. November 2008 Wenn es denn am PC lag... Konntest du denn Dateien auf dem Netzwerk in angemessener Geschwindigkeit öffnen? Hast du das Problem nur auf einem PC? Evtl. Netzwerkanbindung HDx FDx? Installierte Software durchgehen / mit anderen PCs vergleichen... Bevor du gleich das ganze System neu aufsetzt. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.