hyperion Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, ich habe vor mich ein wenig mit dem Objektorietieren in ABAP zu beschäftigen. Mein Ziel ist es erstmal nur ein Fenster zu erstellen wo ein Container enthalten ist, der wiederum ein Textfeld und ein Button enthält. Wenn ich auf den Button klicke soll im Textfeld "Hallo" erscheinen. Nun gut, die Probleme gehen schon beim Start los. Ich finde keine vorhandene Klasse zu einem Button... Wie findet ihr geeignete Klassen? Ich habe unter SE24 nach *gui* und *button* gesucht, aber nichts gefunden. Kennt ihr eine entsprechende Klasse? mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Purple Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Schau dir mal den Report DD_ADD_FORM_BUTTON an. Ich find das zwar krank, aber kann man sicherlich so machen. Ich würd da eher nen normales Dynpro mit nem Button anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo, ok Danke habe ich jetzt auch so gelöst. Allerdings habe ich noch ein Problem. Und zwar bekomme ich die Menuleiste oberhalb der Textbox nicht ausgeblendet(Bei einer cl_gui_textedit Instanz). mit set_statusbar_mode bekomme ich nur die Leiste unten weg. mfg hyperion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Agent Purple Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Methode SET_TOOLBAR_MODE benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hyperion Geschrieben 1. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2008 Danke, die Methode habe ich wohl übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.