NightAngelw Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo zusammen, bin auf der suche nach einer möglichkeit EINE Software Unattended zu installieren. Diese soll letztendlich auf versch. Systeme installiert werden u dies wenn möglich über Parameter in nem Script o.ä. Kann mir da jemand helfen? Google u Forum Suche bringt zig sachen zum Thema OS installation. Brauchs aber für ne normale Software. Vielen Dank im vorraus! Grüße, NightAngel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 In welcher Form liegt die Installationsdatei vor? ISS? MSI? Hast du mal die setup-Datei mit /? als Parameter aufgerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightAngelw Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Die install. Dat. liegt als .exe vor... hab sowas noch nie gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Kommt eine Ausgabe wenn du die Datei der Kommandozeile mit /? als Parameter aufrufst? C:\setup.exe /? Was ist das für ein Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Welche Software ist es denn? Bei vielen gibt es Schalter, mit denen du das machen kannst, ansonsten z.B Autohotkey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightAngelw Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Japp... werden die Konfigs. von der Installation ausgegeben. diese stimmen soweit... mit klick auf button "installieren" beginnt die setuproutine a la lizenzen akzeptieren etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Wie heißt denn die Software? (4. Mal) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightAngelw Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Problem an der ganzen Sache ist, dass es für die Firma ist. d.h. ich kann kein Lizenzgebundenes Tool runterladen... =( ist ein CAD View Programm u bis jetzt hab ich da noch nix zu gefunden =( google hilft ausnahmsweise mal nicht Software: EPLAN view Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Autohotkey ist OSS und steht meines wissens nach unter GNU also dürfte es da keine Probleme geben. gibt XX.exe /? keine rückgabe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightAngelw Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Japp... werden die Konfigs. von der Installation ausgegeben. diese stimmen soweit... mit klick auf button "installieren" beginnt die setuproutine a la lizenzen akzeptieren etc... bei eingabe von D:\Setup.exe /? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 wenn die Datei setup.exe heißt und sich auf Laufwerk D befindet ja. mom aso das is die Ausgabe, sry!!! aber damit kann man denk ich nichts anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightAngelw Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Die .exe liegt auf D:\ unter Setup.exe wenn ich jetzt D:\setup.exe /? eingebe startet der installationsvorgang allerdings muss ich dann immer noch manuell durch klicken u das soll ja umgangen werden.... automatische installation ohne irgendwelche eingaben beim user selbst u das letztendlich auf ein paar rechnern. u bei der installation müssen keine daten geändert werden. Die voreinstellungen passen alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Deutsche AutoHotkey Community (de.autohotkey.com) das solltest du dir mal anschaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightAngelw Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Danke.. Habs mir grad runtergeladen, aber mit dem aufzeichnen von Mausbewegungen ist das ein bisschen sehr "gewurschtelt" hätte es lieber als script gehabt. =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 kannst du ja auch machen. kannst mit nem Autohotkey Script alle Maus und Tastatur eingaben sperren und dann die Tastendrücke simulieren, da musst du nicht umbedingt mit Maus bewegungen arbeiten. Allerdings ist der Macro-Recorder nicht schlecht!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.