ristic Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Hey leute, hab ein kleines problem... hab nen 233 Pentium... mit win98 drauf... von nem Kumpel... jetzt hat der ne 2 gig platte drin... hat keinen platz mehr... und ich soll ihm ne 20 gig einbauen... tja hab ich gemacht... is ja klar das er nur 8 gig erkennt... hab auch schon ein bios update gemacht... leider ohne erfolg hat einer ne idee... wie ich dem Misskasten klar machen kann... das es 20 gig sin... dan Zitieren
ristic Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 der rechner ist übrigens ein IBM personal computer 300xl mit zugehörigem [aktuell upgedatetem] bios Zitieren
Schrotty Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 UDMA 100 oder UDMA 66?? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 14:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von kim² ]</font> Zitieren
HELLmut Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 hatte mal das problem mit nem sockel7 mainboard, das nach dem biosupdate auch nur bis 13,7 oder so gb möglich waren, also mehr als 8 aber zu wenig für die neue platte hab damals dann ne 13er besorgt.... Zitieren
ristic Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von s35i: <STRONG>hatte mal das problem mit nem sockel7 mainboard, das nach dem biosupdate auch nur bis 13,7 oder so gb möglich waren, also mehr als 8 aber zu wenig für die neue platte hab damals dann ne 13er besorgt....</STRONG> Zitieren
Schrotty Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Also wenn Ich das richtig verstanden habe, dann erkennt BIOS die Platte, wird aber unter WIN98 nur mit 8GB angezeigt ?? Ich setze mal voraus dass du die Platte Ordnungsgemäß (FAT32) partitioniert hast. Das Board kenn ich nicht, kannst noch was genauer dazu sagen (Wie Alt und so) ?? Zitieren
ristic Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 ja die platte is formatiert(FAT32) hab nochmal nach Bios update geschaut... hab aber leider keins mehr gefunden... tja... er wird wohl mit 8 gig auskommen müssen... dan Zitieren
Schrotty Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 Kannst die Platte ja noch mal woanders einbauen und schauen obs da besser geht! viel glück Zitieren
Poldi Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 mh mh ... kann es sein daß du bei fdisk ganz am anfang das falsche gedrückt hast? der fragt dich da ganz am anfang irgendwas, hab das nicht mehr im kopf, auswahlmöglichkeiten sind ja oder nein, und wenn du da das falsche tippst, verhält sich das nämlich genau so. unter fdisk, erkennt der da die 20 gig? hast du die platte partitioniert? Zitieren
ristic Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 unter fdisk hat er sie genauso wenig erkannt... ich hab sie jetzt in 8 gig partitioniert... weil das wohl mit dem alten board keinen sinn mehr macht... ich werd im vorschlagen win2000 zu installiern... bis denn... danke an alle.... dan Zitieren
Yatzi Geschrieben 6. Dezember 2001 Geschrieben 6. Dezember 2001 versuch doch mal die CHS im Bios manuell einzustellen. Obwohl dass bei Win 98 Rechnern eigentlich automatisch passieren müsste. (CHS=Cylinders, Heads, Sectors) Zitieren
ristic Geschrieben 6. Dezember 2001 Autor Geschrieben 6. Dezember 2001 hab ich auch schon gemacht... hat er auch bloß 8 gig erkannt... dan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.