igurov Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo Leute, Ich habe eine MFC Anwendung mit zwei Buttons, die die zwei nachstehenden getrennten Funktionen aufruft. void CUSBtoCANDlg::OnBnClickedHomeButton1() { int pos=movePos(ini, float(movePos) ); } void CUSBtoCANDlg::OnBnClickedHomeButton2() { int pos2=moveSecondRamp(ini, float(movePos) ); } Das Problem ist, wenn ich auf den ersten Button drücke, muss ich warten bis die movePos Funktion beendet ist. Erst dann kann ich den zweiten Botton drücken. Ich möchte nämlich die zwei Funktionen nacheinander aufrufen können ohne warten zu müssen bis die erste fertig ist! Haben Sie Ideen wie ich es machen kann? Danke, Iliya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Das löst man dann normalerweise asynchron indem man die Funktion in einem neuen Thread startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igurov Geschrieben 30. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hi, Danke für die Antwort. Würdest du mir vielleicht ein Beispiel geben, wie man in diesem speziellen Fall den Thread verwendet (da ich gar keine Erfahrung mit Threads habe). Gruß, Ig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hab jetzt nicht soviel mit der MFC am Hut, aber schau dir mal das an: CodeProject: Threads with MFC. Free source code and programming help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiE Geschrieben 13. November 2008 Teilen Geschrieben 13. November 2008 Hallo, ich bi neu hier, das ist mein erster Beitrag. Erstmal interessiert mich, wie die beiden Button vom Anwender betätigt werden sollen: Gilt zwingend erst nr. 1 dann Nr.2? Zweitens habe ich die Frage, ob die Funktion teilbar ist. Ich habe in einem Fall mit OnTimer gearbeitet, und konnte damit immer wieder die Nachrichtenliste abfragen lassen. LG AndiE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.