JensH Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hi, habe gerade im Internet ein bisschen gesucht, aber noch nicht fündig geworden, deswegen frage ich euch mal! Und zwar bin ich zur Zeit in der 10. Klasse (Realschule) und mache im Sommer meinen Mittleren Schulabschluss (MSA). Mein Traumberuf ist Web-Entwickler/Web-Designer, also Internetseiten zu erstellen, pflegen, verbessern etc. Am liebsten würde ich erst ein Fachabi machen, doch ich weiß nicht wo? Die Schule sollte in Berlin oder Umgebung sein. Die Suche ist deshalb so schwer, weil ich noch nicht genau weiß, wie der Beruf denn nun heißt? Web-Entwickler? Web-Designer? Web-Developer? Es gibt so viele Namen... :beagolisc Vielleicht hat ja selbst einer in Berlin sein Fachabi in diese Richtung gemacht und kann mir was empfehlen? Bin für jede Antwort dankbar! MfG Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Schau mal hier: Fachabitur Informatik - Google-Suche Hab kurz drübergekuckt und ein paar Treffer für Berlin gefunden. hth. Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyHero Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Du wirst wohl kaum ein "Fachabitur" als Web-Entwickler/Designer machen können. Ich hab damals das "Fachabitur Technik" gemacht auf einer Schule mit Schwerpunkt Informatik. Aber die dort in Informatik vermittelten Inhalte sind (Schule eben) sehr theoretisch und in der Ausbildung schnell überholt gewesen. Gut wars trotzdem um nach der Ausbildung die Möglichkeiten für Studium offen zu halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Hallo, würde dir entweder staatl. gepr. techn. Assistent Informationsverarbeitung/staatl. gepr. informationstechn. Assistent oder gestaltungstechnischen Assistenten empfehlen. Alles in allem, denke auch ich nicht, dass du etwas was nur darauf eingeht finden wirst. Frage in den bereichen Informatik und Gestaltung nach Schwerpunkten nach. Mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheCleverness Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Da haste ja schon ganz gute Tipps erhalten. Fachabitur Informatik hört sich doch ganz nach deiner richtung an. Aber hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt der Tread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.