f1ssl Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Guten Abend liebe Com. da ich morgen in der Schule einige Aufgaben zum Thema Summen errechnen in Access erledigen muss, bitte ich um schnelle Hilfe, ich denke, das viele Leute mir die Frage sehr leicht beantworten koennen, deswegen will ich jetzt auch zum Punkt kommen! Also ich habe eine Tabelle/Abfrage in Access erstellt, und habe dort eine Spalte die sich "Bestand" nennt! Darin sind verschiedene Datensätze enthalten, z.B. Computer: 12, Drucker: 17, Scanner: 8! usw! Und ich moechte wissen, wie ich die Summe der Spalte "Bestand" errechnen lassen kann, natuerlich koennte ich es selber ausrechnen, weil die Tabelle nicht soO lang ist, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache! Tut mir Leid, ich muss noch anfügen, ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Acces, habe in anderen Foren schon was von Formularen und so etwas gelesen, was mir aber nicht wirlklich weitergeholfen hat! :eek:eek:eek Also bitte kleinlichst genau erklären! Dankeschööön =) Ich hoffe wenn ich von der Fahrschule wieder da bin, ist eine nützliche Antwort vorhanden, was natuerlich nicht unhöflich gemeint ist! :hells: Bis baaald! :p:p lg f1ssl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.