Fline Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich suche eine möglichst genaue Darstellung oder Auflistung wie eine E-Mail durch das OSI-Modell läuft. Also welche Schichten genau dabei angesprochen werden usw.. Ich habe schon gesucht aber nicht wirklich eine befriedigene Antwort bzw ein Ergebnis gefunden. Danke Fline Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 (bearbeitet) Also vorkauen wird dir das hier denke ich mal keiner. Überleg dir doch mal, wie der Weg wäre und dann schreib das hier rein. Dann wird sich bestimmt auch wer finden, der dir sagt, ob es so richtig ist, oder was anders ist. Ich mein dass es von Schicht 7 bis Schicht runter und auf der Empfangsseite wieder bis Schicht 7 rauf geht, sollte doch logisch sein... also überlege mal, was wo passiert. (also Zumindest falls es vom Email schreiben bis zum empfangen gemeint ist. Ansonsten wüsste ich jetzt so spontan auch nicht, ob das bis Schicht 7 oder nur bis schicht 5 geht) Bearbeitet 31. Oktober 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MTrax Geschrieben 10. November 2008 Teilen Geschrieben 10. November 2008 Hi Fline vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter, Transport von E-Mails - RFC 2821 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.