clioschranzer Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo Leute, ich hätte da mal was banales. Ich hab hier einen Anwender der mit Word 2003 arbeitet. Besagter Anwender ist der Meinung dass seine Lausprecher defekt sind, da beim Klicken auf die Speichern Schaltfläche kein Ton mehr kommt. Haken bei Feedback mit Sound ist gesetzt. Ich hab noch nie davon gehört, dass man da für die Standardschaltflächen überhaupt einen Ton einstellen könnte. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Erstmal die "Basics", ohne dass Word involviert ist: werden überhaupt Töne ausgegeben (irgendeine .wav-Datei mit dem Media Player öffnen)? Wenn nein: sind Töne vielleicht stumm geschaltet (Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> den Button "Erweitert" unter "Gerätelautstärke")? Wie sieht es aus mit Standardzuordnung der Audiogeräte? Evtl. hat sich da etwas geändert, so dass die Töne aus Word irgendwo hin geschickt werden, aber nicht an die Soundkarte. Weiterer Ansatz: mal die Boxen an einem anderen PC ausprobieren bzw. eine andere Soundkarte im PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clioschranzer Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hätte ich vlt. dazu shrieben sollen. Sorry. Das hab ich natürlich geprüft. der Rechner gibt prinzipiell Töne aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Kann es sein, dass dein Anwender sonst immer den Office Assistenten geöffnet hatte. Dieser gibt nämlich beim abspeichern ein Geräusch von sich :confused: ist aber auch nur so eine komische Vermutung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clioschranzer Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hi, ich konnte das Problem lösen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=C8BB981D-2A23-4D1A-8310-457C733BE290&displaylang=de Es gibt ein Plugin von Microsoft, das ich neu installiert habe. Jetzt gibts es ein schönes sattes "Pling", wenn man die Schalftlächen bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.