Snipes83 Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Guten Morgen Community, erstmal entschuldigung falls ich im falschen Bereich poste. Wusste nicht ob ich es im SQl Bereich, im .NET Bereich oder eben hier posten soll. Passt halt zu allem So mein Problem: Ich habe hier einen Windows 2008 Server. Auf diesem wollte ich den SQLServer 2008 installieren. Also auf Setup geklickt und gleich die Fehlermeldung bekommen das Framework 3.5 installiert sein muss. Dachte ich mir: kein Ding geht ja ruckzuck. Die Installation hat auch ohne Probleme geklappt. Also wieder Setup vom SQLServer gestartet doch die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Mittlerweile habe ich sämtliche .NET Versionen installiert und wieder deinstalliert (zum testen mal mit SP mal ohne, mal die Redistributable Version mal die einfache...) jedoch bekomme ich beim Starten des Setups der SQL2008 CD nach wie vor die Fehlermeldung. Bin mittlerweile echt am verzweifeln. Hat jemand ne Idee bzw. kennt jemand das Problem schon? Google hilft hier nicht wirklich. Danke schonmal im vorraus Lieber Gruß Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hast Du mal auf der DVD geschaut, ob es dort eine Redist-Version gibt? Eventuell will der SQL-Server diese spezielle Version (wieso auch immer, bei einigen Spielen ist es das Selbe mit DirectX). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Grad nachgeschaut. Sind tatsächlich welche drauf aber wenn ich diese Installieren will bekomme ich kurioserweise die Fehlermeldung das es sich um keine gültige Win32 anwendung handelt. Egal ob ich die Version aus dem x64 oder x86 nehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
f1r3storm Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Verläuft denn die Installation von .NET 3.5 SP1 ohne Probleme ?? Fehlercodes? Wie sieht es aus mit den Diensten während der Installation von .NET - Windows Updates müssen laufen. hat sich der letzte Hotfix für den Windows Installer installiert? gruß f1r3storm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.