Weberchen Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hi, ich bin IT-SK im dritten Lehrjahr (Verkürzer) und schreibe gerade meine Projektdokumentation. Das ganze Projekt ist ziemlich gut verlaufen und die Dokumentation ist so gut wie fertig. Allerdings stellte sich mir die Frage in welcher Zeitform das ganze nun eigentlich verfasst sein soll. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, Midgard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Präsens ist die übliche Zeitform für fachliche Dokumentationen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weberchen Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hi, nun das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wäre das reichlich sinnfrei da man eine Dokumentation nach der Durchführung eines Projektes erstellt. Mit freundlichen Grüßen, Midgard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Du erzählst aber nicht die Geschichte deines Projektes, um dass du eine Vergangenheitsform verwenden könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weberchen Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2008 Hi, hm...ok, sehe ich ein. Gibt es eigentlich IHK-Vorschriften für die Dicke des Papiers? Mit freundlichen Grüßen, Midgard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve2604 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hi, hm...ok, sehe ich ein. Gibt es eigentlich IHK-Vorschriften für die Dicke des Papiers? Das ist wie bei allen anderen Dingen auch von IHK zu IHK unterschiedlich. Ich empfehle Dir allerdings mind. 90 g/m2, da das Papier für eine Doku einfach besser in der Hand liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Du erzählst aber nicht die Geschichte deines Projektes, um dass du eine Vergangenheitsform verwenden könntest. Die Dokumenation dreht sich um die Projektdurchführung. Daher erschließt sich mir gerade nicht, warum in der Gegenwart geschrieben werden sollte. Zumal es diverse Dokumentationen im Internet gibt, die alle in der Vergangenheit geschrieben sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JHR Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 nun das habe ich mir auch schon überlegt, allerdings wäre das reichlich sinnfrei da man eine Dokumentation nach der Durchführung eines Projektes erstellt. Die Projektdokumentation wird normalerweise parallel zur Projektabwicklung erstellt. Eine Produktdokumentation - Handbuch usw. wird nach der Durchführung erstellt... so habe ich es zumindest in diversen Büchern gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Naja, hab nun andere Dokus gefunden, wo es im Präsens ist. Hab daher meine nun auch angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.