Goddie Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Guten Morgen, Vorweg: Ich habe die Suche bemüht. Man liest immer wieder das der FIAE ohne weiteres als FISI und umgekehrt arbeiten kann. Ich hab meine Ausbildung grade erst begonnen von daher weiss ich das ganze nicht so genau. Ist die Ausbildung so Allgemein gehalten das es keinen Unterschied macht? Oder bekommt man in jeder Fachrichtung einfach nur genug Grundwissen mit um darauf gut Aufbauen zu können? Oder ist das kompletter Humbug Danke und mfg Goddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 (bearbeitet) Hi, Ist die Ausbildung so Allgemein gehalten das es keinen Unterschied macht? BS faktisch nicht. Betrieb ist natürlich immer individuell. Oder bekommt man in jeder Fachrichtung einfach nur genug Grundwissen mit um darauf gut Aufbauen zu können? Ja, wie in jeder Ausbildung. Ich bin sowieso der Meinung, dass man die verschiedenen Fachrichtungen zusammenlegen sollte. In der BS macht die Trennung wie oben erwähnt eh kein Sinn und der Betrieb bildet so oder so in die Richtung aus, die er benötigt. ciao, vic Bearbeitet 2. November 2008 von bigvic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Wir wurden in der Berufsschule gar nicht getrennt und waren bis zum bitteren Ende eine gemischte Klasse aus FIAE/FISI. Geschadet hat das aber IMHO niemanden. Ansonsten kommt es wirklich auf den Betrieb und die Ausrichtung der eigenen Tätigkeit an, ob man als FISI auch FIAE-Arbeiten verrichtet und/oder umgekehrt. Ich als FIAE bin hin und wieder auch hardware- und servermäßig unterwegs. Allerdings reichen meine Kenntnisse nicht so tief, dass ich von heute auf morgen einen vollwertigen FISI abgeben könnte. Aber möglich ist das wie gesagt schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Ich hab im Sommer meine Abschlussprüfung als FIAE bestanden und arbeite jetzt auch größtenteils als FISI, mit ein paar Spritzern FIAE Ich denke, wenn man flexibel ist und sich schnell neues erarbeitet, dann kann man (vor allem am Anfang) noch relativ gut wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hmm FISI wie? Und uns hast vor ein paar Monaten immer erzählt, dass Du dank eines Dr. Schiwago sowieso in ein C++ Projekt mit zig Monaten Einarbeitungszeit und zehntausenden Sourcedateien gekommen bist. :D:D Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 ... das war ein Perl-Projekt :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Nö war es nicht. Siehe Post vom 23.6 in der FIAE Interessengemeinschaft: P.S.: Ist eh hinfällig, da ich in ein anderes Team mit C++ Umfeld komme Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hehe ihr habt beide Recht Zuerst sollte es ein Perl Projekt werden... Der Auftrag kam dann nur leider nicht wie gedacht rein, weshalb ich übergangsweise in ein C++ Projekt mit der entsprechenden Einarbeitungszeit gesetzt wurde, wo ich dank nicht vorhandener Zeit fürs Einarbeiten eher nen C++ Skripter wurd (was ich programmiert hab hatte für mich 0 (NULL) Zusammenhang)... Nunja und jetzt sitz ich seit 2.5 Monaten in nem neuen Projekt beim Kunden und mache einen auf FISIAE... Naja, soviel zu "flexibel" P.S.: Du hast btw beide vermixt: Die 10.000de Sourcedateien waren beim Perl Projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.