Kingfisher Geschrieben 2. November 2008 Teilen Geschrieben 2. November 2008 Hallo zusammen, hab mir gestern das R510 Aura Driton aus dem Media Markt (Titelseite des Prospektes) geholt. Mir ist aufgefallen bzw denke ich das der Lüfter unregelmäßig dreht. Hört sich an als würde er drehen, kurz anhalten und dann wieder drehen. Kennt jemand so ein Phänomen oder besser hat vllt auch jemand schon dieses Notebook und kann mir bestätigen, dass es einfach nur normal ist? Danke Gruß KF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Also ich weiss nicht wirklich was du meinst, aber ich vermute mal, dass du dich darüber wunderst dass der CPU Lüfter manchmal läuft und manchmal nicht... das ist so absicht, der Lüfter ist solange aus bis die CPU zu warm wird. Sobald die dann wieder gekühlt ist geht er wieder aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WalkingToaster Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo zusammen, hab mir gestern das R510 Aura Driton aus dem Media Markt (Titelseite des Prospektes) geholt. Mir ist aufgefallen bzw denke ich das der Lüfter unregelmäßig dreht. Hört sich an als würde er drehen, kurz anhalten und dann wieder drehen. Kennt jemand so ein Phänomen oder besser hat vllt auch jemand schon dieses Notebook und kann mir bestätigen, dass es einfach nur normal ist? Danke Gruß KF Hallo Kingfisher, ich habe mich allein nur deswegen am Board angemeldet, da ich übers googlen auf Deinen Post bzgl. des unruhigen R510 Ditron Lüfters gestoßen bin. Es ist tatsächlich so, dass ich genau das gleiche Problem habe. Unter leichter Last bereits fängt der Lüfter an unruhig zu laufen. Das heisst, dass der Lüfter im sekundentakt an hoch- und wieder runterfährt. Wie ein Autoblinker, wenn man so will. Das ist total nervig! Bei Samsung sagte man mir ich solle ein BIOS Update durchführen, was aber leider nichts brachte. Hast Du für das Problem schon eine Lösung gefunden? Software, wie Speedfan kann man mit der Hardware leider nicht verwenden. Danke für eine Antwort im voraus! Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.