Alex_winf01 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mir für den Import eine kleine ctl-Datei angelegt: LOAD DATA INFILE 'd:\import.csv' INSERT INTO TABLE irgendeineTabelle fields terminated by x'09' ( spalte1, spalte2, spalte3, spalte4 ) Die CSV-Datei hat als Trennzeichen den Tab. Ich starte den SQL-Loader und es werden keine Daten importiert, obwohl die Tabelle so angelegt ist, dass sie die Werte aufnehmen kann. Der SQL-Loader hört nach 64 Datensätze auf, die noch nicht mal importiert werden. Ich vermute, es liegt an den Tabs. Wer kann mir dabei helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 3. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2008 Also, ich habe das Problem eingrenzen können: Die letzten beiden Spalten sind vom Typ Date und können wie folgt aussehen: 1/1/2000 01/1/2000 01/01/2000 01/01/00 1/1/00 Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hi, du musst das Datumsformat angeben. das würde dann in etwa so aussehen: LOAD DATA INFILE 'd:\import.csv' INTO TABLE EMP FIELDS TERMINATED BY x'09' (spalte1, spalte2, spalte3, spalte4, spalte5 DATE(10) "DD/MM/YYYY", spalte6) und können wie folgt aussehen: Was heißt können? Das sollte schon einheitlich sein. Vor allem bei der Jahreszahl 00 ist ja absolut unklar was gemeint ist. 1900? 2000? 2100? Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 @ dr.dimitri danke für die Antwort. Leider sieht es eben nicht einheitlich aus! Das ist so eine Vorgabe, die einzuhalten ist. Ich halte es auch für schwachsinnig, aber es ist eine Pflichtvorgabe, dass die Daten so erhalten bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.