Vitali88 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo! Ich habe ein Problem, ich will über Putty in die Console vom Switch, kenne aber weder IP noch hostname etc. der standard hosname wurde geändert, wie kann ich ihn reseten oder wie komm ich in die Console mit Putty! Vielen Dank im vorraus!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hast du den Switch lokal bei dir, bzw unter Zugriff, oder ist der wo eingebaut und du willst aus der Ferne drauf? :confused: Wenn du ihn bei dir lokal hast, dann brauchst du weder hostname, noch IP kennen, sondern kannst dich über das Consolenkabel drauf connecten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Willst du Remote auf den Switch oder über die Konsole? Wenn du über die Konsole rauf möchtest, dann brauchst du ein spezielles Kabel von Cisco und dann würde ich die Verbindung über TeraTerm machen. Hier ne Anleitung: Cisco Catalyst Fixed Configuration Layer 2 and Layer 3 Switches - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 wieso unbedingt terraterm? geht mit putty doch genauso .. wichtig sidn nur die einstellungen: 9600baud 8N1 und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 wieso unbedingt terraterm? geht mit putty doch genauso .. Ich habe geschrieben:"dann würde ich die Verbindung über TeraTerm machen.":mod: Nicht unbedingt, klar geht es auch mit Putty! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Wobei man dazu sagen muss, dass es auch Putty-Versionen gibt, die keine Verbindung per seriellem Kabel anbieten. Also wenns nicht aufgeführt ist, andere Version davon nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitali88 Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Danke, für die beiträge, ich habs jetzt! Der Switch war defekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitali88 Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Ich habe noch eine Frage! Wie kann ich die config speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 (bearbeitet) Sorry, wenn ich das so frage, aber was machst du an einem Switch, wenn du nichtmals das weisst? :confused: Das sind Grundlagen, die man eigentlich bevor man sich an einen Cisco-Switch setzt kennen sollte. Command Reference Cisco 2950 und 2955 Da drin findest du alle Befehle mit erklärung, was sie machen. Bei allen Cisco Geräten speichert man mit dem Befehl copy running_config startup_config. Bei vielen IOS-Versionen kann man auch einfach wr stattdessen benutzen, was ein Alias vom oben genannten Befehl ist. [edit] Oder meinst du mit speichern, sie auf deinem PC speichern zum bearbeiten oder sichern? Dafür müsstest du einen TFTP-server lokal bei dir einrichten, oder die Datei über die serielle Verbindung schicken. Ich glaube per XModem-Protokoll ist das. Ich nutze das aber nur im Notfall, weil die Verbindung nur 9600 Baud hat bei den Standardeinstellungen und entsprechend lahm ist. [/edit] Bearbeitet 7. November 2008 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vitali88 Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Also ich bin monentan in der ausbildung und ja lerne so gesehen ein switch "kennen" danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Bei allen Cisco Geräten speichert man mit dem Befehl copy running_config startup_config. Du meintest doch bestimmt: copy running-config startup-config , ich weiß, Klug******er!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Ääähm ja - natürlich mit "-" statt "_". Ich schreib das ja nie aus, daher erinnert man sich da immer so schwer dran. cop ru st reicht ja aus, damit es eindeutig ist und somit funktioniert (zumindest bei den IOS-Versionen mit denen ich bisher zu tun hatte). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 und in allen bisherigen IOS versionen funktioniert auch weiterhin das als deprecated bezeichnet "write" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Drauf verlassen kann man sich aber nicht. Mir sind durchaus schon Geräte mit alten IOS-Versionen untergekommen, auf denen es das Alias wr nicht gab. Aber wenn es mal nicht existieren sollte, kann man es sich ja einfach wieder manuell anlegen. Bei der Frage nach dem speichern der Config beim CCNA ist es aber falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.