rotespferd Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo, ich habe zum 1. September 2009 meine Ausbildung zum FISI begonnen. Ich würde gerne die Fachhochschulreife während meiner Ausbildung erlangen. Ich habe jetzt auch schon Angebote wie Telekolleg gefunden. Ist es auch möglich diese Angebote bereits jetzt schon in Anspruch zu nehmen? Habe nämlich gelesen das dies erst nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder nur wenn die Berufsausbildung spätestens März 2010 beendet ist. Ich würde die Fachhochschulreife gerne im 1. und 2. Leerjahr nachholen und nicht im 2. und 3. weil ich mich voll und ganz auf die Abschlussprüfungen konzentrieren will. Vielen Dank für eure Anworten!!! rotesPferd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo, welches Bundesland bist Du? Schulbildung ist mämlich Ländersache. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotespferd Geschrieben 3. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2008 Bayern, Raum München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Bei uns (NS) kann man die FH-Reife während der Ausbildung an der Abendschule machen, erkundige dich mal, ob es nicht sogar am gleichen Schulzentrum, wo du Berufsschule hast geht. Auf jeden Fall schnell anfangen, damit du jetzt (1. LJ) beginnst und die Prüfungen nicht am Ende kollidieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.