Ralf Henning Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 Hallo zusammen, ich bin gerade in der der 10 Klasse und werde wohl im Sommer meine Schuhllaufbahn beenden. Ich möchte danach gerne IT-Profi werden! Ich kann gut mit Computern umgehen und schon etwas programmieren und baue manchmal neue Teile (Festplatte, Ram und sowas) in Computer ein. Ich weiss aber noch nicht genau, wo ich mich am besten informiere, denn es gibt ja bestimmt verschiedene Berufe. Studieren will ich nicht, also Lehre will ich. Ich weiss jetzt im Moment einfach nicht, wo ich anfangen soll zu suchen und Informationen zu fimnden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helft. Ralf Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rotespferd Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 hallo, wie wärs mit dem arbeitsamt? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 3. November 2008 Teilen Geschrieben 3. November 2008 [doofe Antwort] IM INTERNET?!? DA GIBTS DOCH ALLES!!! [/doofe Antwort] bin aber mal so nett: bsp. http://de.wikipedia.org/wiki/Fachinformatiker Fachinformatiker/in - Systemintegration - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden gab da nochmal eine sehr schöne website hier im Forum, die mit Tests war, und zudem sehr schön differenziert hatte dachte es wäre it-ausbilden, wars aber glaube ich doch nicht... Vllt. kann ja jemand ergänzen mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Ansonsten: * BIZ (Berufs-Informations-Zentrum) * Deine lokale IHK Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Ich hoffe deine rechtschreibfehler stammen vom schnellen tippen. Wo man infos über ausbildungen findet wurde schon gesagt. Studieren kannst mit einem abschluss der 10ten klasse auch gar nicht, dafür brachst du mindestens FH-reife, die du nach der 10ten noch nicht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 ... er schreibt doch, dass er eh nicht studieren will. Und man kann auch mit der mittleren Reife studieren gehen (Zugangsprüfung, etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Aber nicht gleich nach der schule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 wohl! International geht das Sehr wohl. Geht sogar innerhalb der EU (Holland, Irland, England) teilweise sehr einfach. mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.