vesper_lynd Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Hallo, wenn man krank ist und zum Arzt geht und dieser einen krank schreibt, muss man dann eigentlich in der Firma anrufen bzw. seinem Ausbilder eine e-Mail schreiben oder reicht es streng genommen, den Krankenschein per Post ins Büro zu schicken? Im Ausbildungsvertrag steht dazu nichts.
bigvic Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Hi, was sagt das Personalreglement deiner Firma? Im Normalfall muss man Bescheid geben, sobald man von der Abwesenheit weiss. Aber IMMER sollte man Bescheid geben. ciao, vic
Crash2001 Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Das ist normalerweise alleine schon eine Frage der Höflichkeit, dass man Bescheid sagt, wenn man weiss, dass und evtl auch schon wie lange, man krank geschrieben ist. Je nachdem in was für einer Firma du bist, muss sie dich ja entsprechend einplanen oder halt nicht. Davon abgesehen würde ich als Ausbilder ziemlich gereizt reagieren, wenn mein Azubi einfach nicht erscheint, aber auch nicht bescheid gibt, wann wieder mit ihm zu rechnen ist, sondern evtl einfach nur den gelben Schein an die Personalverwaltung schickt, so dass ich das dann erst 2-3 Tage später erfahre. Was meinst du wohl, was rein logisch betrachtet das sinnvollste wäre?
Wichteli Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Ich denke, es versteht sich von selbst, das man persönlich Bescheid gibt, denn: Ein Brief kommt erst einen Tag später an und sie müssen ja wissen, warum du nicht auf der Arbeit bist, kannst ja nicht einfach so wegbleiben und nichts sagen.
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