x3me Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hi, also folgendes Problem: Ich hab ein LG E500 K.APSAG Laptop und auf das soll Linux Und ich bekomms einfach nicht gebacken, des funktioniert einfach net... Habs versucht mit Live CD`s von Ubuntu,Kubuntu,Suse usw.. Hab immer den Live Modus versucht..keine chance,fängt an zu laden und hört dann auf.. Hab das ganze auch scho Direkt zum installieren versucht,geht auch net Selbes Problem Kann mir jemand helfen mfg Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast gelöscht Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 "Geht nicht" ist keine Fehlermeldung. Präzisiere dein Problem. Fehlermeldungen, bereits unternomme Versuche dein Problem selbst zu lösen, Google benutzt? Ich lass ungerne den arroganten RTFM-Linuxer raushängen, aber ich habe keine Lust, ins Blaue raten zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Um anderen Menschen, welche ggf. über das notwendige Wissen verfügen, dieses Problem zu lösen, das Leben evtl. einfacher zu gestalten: Sind das die Details? LG E 500 K.APSAG * Intel® Coreâ„¢2 Duo Prozessor T7250 (2,00GHz, 2MB L2-Cache, 800MHz FSB) * SiS 671 DX Grafikkarte ATI Mobility Radeonâ„¢ HD 2400, 256MB VRAM * 2.048MB Arbeitsspeicher, DDR2 (667MHz, Dual Channel Support) * 15,4" TFT-Display, WXGA, FineBright * Laufwerke: o 160GB SATA Fesplatte o 4in1 Kartenleser o Multinorm DVD Brenner * Schnittstellen: o 4 x USB o IEEE1394 o S-Video Out o VGA o Mic-In o Line-In o Kopfhörer(S/PDIF) o RJ45 (56K Modem) o RJ11 (LAN 10/100) o WLAN (802.11b/g) o DC-In * LG SmartCam mit 1,3 Megapixel * Microsoft Windows Vistaâ„¢ Home Premium OEM Quelle Hab das ganze auch scho Direkt zum installieren versucht,geht auch net Was heißt in diesem Fall "geht auch net"? Kommst Du zum Installationsbildschirm? Wird komplett installiert? Ist das Laufwerk überhaupt noch hundertprozentig in Ordnung? Reagiert es ggf. allergisch auf die Rohling-Marke (unter der Annahme, dass Du die Live-CDs gebrannt hast)? Brauche Input! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x3me Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 so also dann kommen hier mal die infos die daten stimmen die images sind sowohl von mir auf der arbeit als auch privat gebrannt,also mindestens von 3 verschiedenen geräten und rohlingen und ich habe doch gesagt was passiert ich schiebe die cd,er bringt mir die auswahl was ich tun will,also speichertest,live und installieren und dann wenn ich live oder install auswähle, dann kommt der suse/ubuntu/kubuntu lade bildschrim also mit dem balken und dann macht er nix mehr also bleibt dann stehen bei diesem bild hab das ganze auch schonma 2 stunden laufen gelasst,tut sich gar nix ergo,es kommt nicht zum install prozess google hab ich schon gequält,spuckt aber nix aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 google hab ich schon gequält,spuckt aber nix aus K/X/Ubuntu ubuntu live friert ein - Linux Social Community Projekt Nur einer von vielen Treffern (ungewiss bleibt nur, ob es Dir auch hilft) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x3me Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 ich meine auch damit,das das was google mir ausgepuckt hat nix geholfen hat also quasi spuckt nix brauchbares aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Benutze bitte mal ein Minimalsystem zum booten z.B. das von Gentoo Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Passt die gewählte Version zur CPU? Sprich x86 oder 64-bit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x3me Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 die neuen ubuntu und kubuntu live cds sind 32 und 64 bit supporter sollte also keine probleme geben hab ich mir aber auch gedacht und es sicherheitshalber versucht geht aber net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 läuft windows drauf? hast du schonmal an festplatten-kompatibilitätseinstellungen im bios rumgespielt? würde ich mal in betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x3me Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 ja läuft vista drauf was meinst du mit "festplatten-kompatibilitätseinstellungen"?? was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 du könntest mal mit verschiedenen vga-modi rumspielen. siehe hier: AntLinux Wiki - HowTos/VgaModes viel glück/spass! bigredeyes p.s. mit dem kompatibilitätsmodus ist wahrscheinlich eine umschaltung zwischen sata/ide gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x3me Geschrieben 6. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2008 hab ich scho versucht mit 640x480 zu laden klappt genauso wenig ey..ich will weg von dem ver****ten windows Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 die neuen ubuntu und kubuntu live cds sind 32 und 64 bit supporter sollte also keine probleme geben hab ich mir aber auch gedacht und es sicherheitshalber versucht geht aber netIch erhalte auf Downloading Kubuntu | Kubuntu einen Auswahldialog, ob ich x86 oder 64bit will. Außerdem sind folgende Torrents aufgelistet: Desktop i386 Desktop 64Bit Alternate i386 Alternate 64Bit DVD i386 DVD 64Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x3me Geschrieben 6. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2008 hab ich versucht hab mir sowohl eine 64 bit version runter geladen als auch eine i386 version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 p.s. mit dem kompatibilitätsmodus ist wahrscheinlich eine umschaltung zwischen sata/ide gemeint. jo im bios nach ide-konfiguration suchen Von native IDE oder legacy IDE umstellen auf AHCI - drvista.de also entweder native oder legacy ide einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.