chsch Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hallo zusammen habe eine Frage und zwar nur erst mal zur erklärung was ich vorhabe... will mir selbst nen PC basteln den ich als Medienserver den ich mit der Fernbedinung steuer kann am Netzwerk hängt und mit dem TV verbunden ist und auch noch mit dem Resiver und Soundanlage. Gleichzeitig wollte ich noch ein paar Virtuelle Maschinen drauflaufen lassen... Da habe ich mir schon folgendes überlegt: - 64 bit Prozessor - 4 GB DDR3 -TV Karte -Grafikkarte mit HDMI Ausgang oder adapter von DVI auf HDM ist ja das gleiche nur ohen Ton... - Soundkarte 7.1 Soround - 4 Terrabyte festplatten in einem raid 1 mit 4 Festplatten a 1 Terrabyte Vorschläge was für ein CPU bei den Anforderrungen? was für ein Bord? und was für ein Raid controller? Sata2? Scasi? oder sogar im Bord integriert? (Minimal Prinziep und Preisleistung ist mir wichtig ;-) also nix total überhebliches) Danke für euhre Hilfe!!! Gruß Chris :uli "Zusammenstellungs frage" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shaft1337 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Das ist jetzt nix gegen dich und auch keine Problemlösung aber bitte(!!) besorg dir mal eine Rechtschreibprüfung! Ich meine ich beherrsche 100 Prozent auch nicht perfekt die deutsche Grammatik. Trotzdem sollte man so einen gewissen Standard doch bitte aufrecht erhalten. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 und das ist nix gegen dich aber das kannst du mir via PM schreiben und nich mit sinnlosem zeugs das Forum voll posten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 DVB-T/-C/-S? Was soll in den VMs laufen? Was soll noch alles auf der Kiste laufen? Streamingserver? "Videorecorder"? ... Mit welchem Receiver soll der PC über welche Schnittstelle verbunden werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 DVBC anschluss via Scart ****** receiver ... Videorecorder sollte klar auch drauf laufen auf den VM´s sind erst mal nur zum Testen W2003 als DC oder Exchange zum testen nix produktives. :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Intel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, 333MHz FSB, 2x 2MB ASUS P5Q3, P45 oder Gigabyte GA-EP45T-DS3, P45 Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U TerraTec Cinergy C PCI HD, DVB-C incl. Fernbedienung Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 Gigabyte Radeon HD 4550, 512MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 oder wenn du damit auch zocken willst Club 3D Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II oder eine etwas stromsparende version Western Digital Caviar Green 1000GB 16MB SATA II Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 Thermaltake Mozart Sx alles in allem landest du damit bei ca 1000€ es könnte aber auch weit aus günstiger sein, wenn du z.b. auf DDR3 verzichtest, was sowieso kein spürbaren vorteil bringt. z.b.: AMD Phenom X4 9150e, 4x 1.80GHz ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 AMD-Edition damit sparst du ca 250€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forcid Geschrieben 6. November 2008 Teilen Geschrieben 6. November 2008 Würde da eher den Q6600 empfehlen, da er deutlich mehr Cache hat 2x3MB und 2,4GHz pro Kern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.