ba!ba Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hallo erstmal ,ich habe mier gestern eine neue Grafikkarte gekauft und nun tritt immer folgendes Problem auf: Jedesmal wenn ich ein Spiel starte ,wie zum Beispiel battlefield2 ,dann flasht 3 mal ein Black-sreen auf und man hört dieses typische klicken und das Spiel bricht ab:confused: ,ich muss dazu sagen ich habe einen alten Bildschirm(Röhre). Ich habe natürlich vorher gegoogelt aber habe leider keine Erklärungen finden können. Technische Daten: Grafikkarte:ATI Saphire HD 2600 pro (AGP) 512DDR2(neuster treiber installiert) RAM:1GB Monitor: Lifetec System:win xp pro sp2 MAinboard.AS-Rock Danke schon mal im Voraus euer baba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 bricht das spiel ab wenn du loslegen willst also praktisch die mission startest oder kommst du nichtmal ins menü? Dieses klicken ist normalerweise eine auflösungsumstellung vom monitor... Wenn du bis ins spielmenü kommst probier mal die auflösung runter zu verstellen ob sich da was tut. Vllt auch mal mit der windows-auflösung rumspielen. Tritt das problem eigentlich bei allen spielen auf oder gibt es welche die du spielen kannst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ba!ba Geschrieben 4. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2008 Die ganz alten Spiele laufen noch aber die etwas neueren nicht. Leider tritt das Problem sehr schnell auf so das ich nicht ins Spielmenü komme. Aber Ich versuche mal die Windowseinstellungen zu verändern. greetz baba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 naja ich glaube mal die treiber sind nicht mehr die ganz aktuellen, so dass das spiel direkt wieder abbricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 naja ich glaube mal die treiber sind nicht mehr die ganz aktuellen, so dass das spiel direkt wieder abbricht. Na wenn er schreibt neuster Treiber installiert gehe ich doch mal davon aus, dass er die frisch von der ATI-Seite reladen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Landest du danach wieder im Windows oder hat sich der Rechner dann aufgehängt? Siehst du danach oder während dessen generell irgendeine Fehlermeldung? Du kannst im Launcher vom Spiel mit Sicherheit die Auflösung ändern/anpassen. Sollte bei einem 17"-19" CRT nicht größer als 1024x768 sein. Damit bist du immer auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lynxian Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Na wenn er schreibt neuster Treiber installiert gehe ich doch mal davon aus, dass er die frisch von der ATI-Seite reladen hat ow überlesen naja guck mal im dxdiag ob es da irgendwelche konflikte gibt und lade dir ati-tray tools runter. da kannste für bestimmte auflösungen bildwiederholraten einstellen. versuch ausserdem die spiele mit den niedrigsten grafikeinstellungen zu starten (mal nach den configs suchen!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ba!ba Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Landest du danach wieder im Windows oder hat sich der Rechner dann aufgehängt? Siehst du danach oder während dessen generell irgendeine Fehlermeldung? Du kannst im Launcher vom Spiel mit Sicherheit die Auflösung ändern/anpassen. Sollte bei einem 17"-19" CRT nicht größer als 1024x768 sein. Damit bist du immer auf der sicheren Seite. Ne ich bekomme keine Fehlermeldung und afhängen tut der sich auch net ich lande direkt wieder bei windows...bin so langsam bissl verzweifelt hab schon alles mögliche ausprobiert:-( greetz baba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 In was für einer Auflösung startest du das Spiel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ba!ba Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 In was für einer Auflösung startest du das Spiel? Habe mehrere ausprobiert von 640x480 über 800x600 und 1024x768 baba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ba!ba Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hehe endlich wieder gut Laune:beagolisc hab die LÖsung des Problems gefunden ,die originalen Treiber von ATI haben die Probleme verursacht hab mal omega treiber ausprobiert und nun gehts . Trotzdem vielen DAnk für eure hilfe Supii Forum übrigens greetz baba Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.