richy_kiel Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 hallo, ist sicher nicht im richtigen thread hier, aber weiß nicht, wo ichs sonst hätte reinstellen sollen. muss für meine ausbildung als hausaufgabe nen aufgabe lösen, womit ich jedoch gar nicht klarkomme. wäre cool, wenn mir einer helfen kann. Die Aufgabe hab ich mal als Anhang hochgeladen, da das bild hier ncht hochgeladen werden kann. Danke für die Hilfe.Aufgabe.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hier wird Dir niemand Deine Hausaufgaben lösen. Sag doch einfach mal konkret, wo es hakt, dann wird Dir bestimmt geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bart_15 Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hallo, ist doch eigentlich net so schwer. A B C U V W X Y 0 0 0 1 1 0 0 0 0 0 1 1 0 1 0 1 0 1 1 1 0 1 0 1 1 0 0 1 1 0 1 1 1 0 1 1 1 0 1 1 1 1 0 0 0 0 0 0 1 1 1 0 0 0 0 1 Hoffe das stimm so, hab das gerade in 2 min gemacht. Gruß Bart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Ich denke mal es hilft ihm auch wenig, wenn man ihm die Lösung gibt, wenn er das Prinzip dahinter nicht versteht. Hätte er das Prinzip dahinter verstanden, hätte er es selber innerhalb 5 Minuten oder so lösen können... Zwischen A und B das ist ein NAND-Gatter. Es gibt immer 1 aus, ausser wenn beide Eingänge 1 sind. Zwischen B und C ist NOR-Gatter. Es gibt immer 0 aus, ausser beide Eingänge sind 0. Zwischen U und V ist ein XOR-Gatter. Es gibt 1 aus, wenn genau einer der Eingänge 1 und der andere 0 ist. Sonst gibt es 0 aus. Zwischen A und W ist ein AND-Gatter. Es gibt immer 0 aus, ausser beide Eingänge sind 1. Zwischen C und W ist ein OR-Gatter. Es gibt 1 aus, sobald einer oder beide Eingänge 1 sind. Ein Punkt hinter dem Gatter negiert den Wert. Also aus 1 wird 0 und aus 0 wird 1. Zur Hilfe, kannst du auch mal hier nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.