TheFinn Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Moin allerseits! Man kann ja noch so oft behaupten "Mir passiert sowas nicht!". Irgendwann kommt der Tag, an dem man in die Sch**** greift :eek Habe (zum Glück "nur" auf meinem privaten Rechner) ein Konto gelöscht, das seit längerem eigentlich als "Karteileiche" galt und daher auch seit längerem nicht mehr gesichert wurde. Das war ein Fehler, denn der Thunderbird-Profilordner enthielt eben doch noch Dinge (weit jüngeren Datums als das der letzten Sicherung), die der Besitzerin des Kontos wichtig gewesen wären. Habe ich eine Chance, diese Daten wiederherzustellen oder geht Windows bei der Löschung eines Kontos sorgfältiger zu Werke als beim normalen Löschen von Dateien? Ich befürchte es fast, denn meine bislang unternommenen Rettungsversuche mit FreeUndelete, DiscoverRecovery, NTFSUndelete und GetDataBack verliefen leider weitgehend fruchtlos. Ich bekomme zwar einen Ordner zu sehen, der aufgrund der enthaltenen Dateinamen offenbar ein Thunderbird-Mailordner war, aber die Dateien darin enthalten nur noch "Schrott". Hat jemand noch eine geniale Idee oder muß ich nach Canossa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Recuva wäre noch ein Versuch wert, ist imho recht leistungsfähig. Und ausserdem Freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.