harmsi Geschrieben 4. November 2008 Teilen Geschrieben 4. November 2008 Hallo liebe „Kollegen“, ich habe im Juli meine zweite Ausbildung zum ITSE abgeschlossen, leider bin ich seid dem auf Jobsuche. Nun meine Frage an euch, was würdet ihr an meiner Stelle machen? Fortbildung und wenn ja was ? Studium kommt für mich nicht in Frage, bin 29 und habe 2 Kinder, das würde ich Geldmäßig nicht auf die Beine bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Wenn du sagst dass Studium nicht in Frage kommt warum nennst du dann Fortbildung als alternative? Lieber erstmal eine Weile in der Branche arbeiten und dann an Fortbildung denken ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spoiler Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Arbeiten scheint ja nicht drin zu sein, da er auf Jobsuche ist. Eine Möglichkeit die ich jetzt sehe, da das hier wohl auch genug im Forum tun, wäre evt. freiberuflich als Freelancer zu arbeiten. Wie das allerdings genau abläuft weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bytebrain Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Naja... Wenn du zwei Kinder hast wäre es imho sinnvoll, erst mal berufsfremd zu arbeiten. Du kannst dir ja in aller Ruhe einen Job in deinem Beruf suchen wenn du erstmal einen Job hast. Habe ich auch so gemacht. Macht sich imho im Lebenslauf besser als eine Zeit X arbeitslos zu sein. Grüße, bytebrain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Hab nun auch schon mehrfach gehört, das ein späterer Arbeitgeber es lieber sieht wenn man berufsfremd gearbeitet hat, als wenn man zuhause saß. Allerdings sollte man dann trotzdem gleich weitersuchen, und die zeit die man berufsfremd arbeitet gering halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.