Börnsi Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo Leute, mein Cheff hat mich gefragt was ich über ETH0 ihm sagen kann da ich leider noch nicht lange im Amt bin konnte ich ihm auch nicht viel bzw garnichts darüber sagen. Daraufhin meinte er ich danach googeln. Gesagt getan aber viel schlauer bin ich wirklich nicht geworden da mir das alles zu hoch ist. Das einzige was ich erfahren hab ist, dass es eine Netzwerkschnittstelle sein denk ich mal Daher bitte ich euch mir zu erklären was geanu ist aber bitte in Begriffen die ich auch verstehe Viel Dank mal im vorraus XXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 eth0 ist normalerweise die erste Netzwerkschnittstelle eines Linux-Systems. Mehr gibts darüber eigentlich nicht zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 1. Wie suche ich bei Google richtig --> KLICK 2. Google Suchbegriff: define: eth0 3. Ergebnis: Linux-Glossar Dort steht: eth0 Gerätename der ersten Netzwerkkarte eines Linux-Systems eth bezeichnet ebenso die eingesetzte Vernetzungstechnologie Ethernet. Ethernet wurde für den Aufbau von lokalen Netzenwerken entwickelt. ==== Zeitaufwand: weniger als eine Minute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Seh ich auch so.. könntest höchstens noch sagen dass es sich um eine Ethernet-Schnittstelle handelt, aber eventuell kommt dann gleich die Frage nach Ethernet. [edit] ok, war ich etwas lahm ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Der Begriff "ETH0" schleicht sich durch die ganze IT-Welt, nicht nur in Linux-Systemen. Bei Cisco z.B. werden alle 10MBit Schnittstellen mit ETHernet, 0 die erste, 1 die zweite u.s.w. bezeichnet. Die 100MBit werden dann als Fast ETHernet bezeichnet. Hier stehts ausführlich: Ethernet ? Wikipedia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.