Aezugles Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo Leute, Das Problem: Ich weiss nicht wie ich die Abfrage auswerten soll, sprich die antwort auf das Query verarbeiten. Muss ich auch die ODBC Treiber etc holen? Ich verwende Access 2003. Dies ist der Code: SQLString = "SELECT bossId,positionId FROM tblStaff WHERE name LIKE %" + name + "% AND prename LIKE " + pname + "% ;" MsgBox (SQLString) DoCmd.RunSQL SQLString MsgBox (bossId) Wie kann ich die Abfrage denn in 'bossId' und 'positionId' auspalten. Wieso geht die abfrage nicht? ich erhalte immer einen Runtime fehler. Gruss Aezugles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Tipp: RecordSet / ResultSet HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aezugles Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Danke für die Hilfe, Das hab ich rausbekommen, die abfrage via SQlString geht. nur wie komme ich denn auf die Daten drauf? das kapier ich nicht. gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aezugles Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hat sich erledigt. Habe einen anderen weg gewählt, den via Querys. Vielen Dank für die Hilfe --- CLOSE --- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.