Frisco22 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo habe folgende Aufgabe: Ausführbare Instuktionen seien A,B,C. Decodierungszeit A(10ns), B(80ns), C(20ns). Laden der Instruktion in den Hauptspeicher dauert 30 ns. Alle anderen enventuellen kosten sollen vernachläsigt werden! Haben folgenden Befehlsequenz A,B,C,B,A! Wie müssen die Brechnungszeit berechnen einmal mit prefetching(mit Queue: 2 Instruktionen) einmal ohne! Also wie es ohne geht ist klar da kommt bei mir 350 ns herraus aber nun das mit prefetching! Geht das nun vielleicht so? ich lade Instruktion A,B in den Queue =30 ns dann führe ich A und B = 90 ns lade C und schmeiß A raus =30ns führe C und B aus=100 ns danach schmeiße ich von mir aus C raus und lade A wieder = 30ns dann noch A ausführen=10 ns macht insgesamt =290ns stimmt das nun so wei ich ja im Queue nur 2 Instruktionen speichern kann vielleicht könnt ihr mir ja da helfen wenn es falsch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.