Gateway_man Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Hi leute bräuchte dringend hilfe muste meinenen alten Compaq IC 1100 neu ausetzten jetzt geht fast alles bis auf den touchscreen der mithilfe eines stiftes bedient wird. Problem ist ich finde keinen passenden treiber mehr. Falls jemand was weiß wäre ich ihm zu großem Dank verplichtet ;-) LG
Gateway_man Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 sry mein fehler meine natürlich TC 1100
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Also manchmal glaube ich wirklich das Leute hier zu faul sind ein wenig selbst zu suchen... 1. Google Suchbegriff Compaq TC1100 Führt zu folgendem Ergebnis: *Klick* 2. Schon der vierte Treffer hat den Titel "HP Compaq tc1100 Tablet PC - Setup, Installation und Konfiguration ..." 3. Link anklicken - dieser führt uns zur Produktsupportseite bei HP. Ich denke in Branche sollte man wissen das Compaq mittlerweile zu HP gehört 4. In der linken Spalte sehen wir folgenden Bereich: Aufgaben für das ausgewählte Produkt » Download von Treibern und Software ... was wir auch anklicken 5. Laden wir auf folgender Seite --> Klick HP Compaq tc1100 Tablet PC [ ... ] Betriebssystem auswählen » Microsoft Windows 2000 » Microsoft Windows XP » Microsoft Windows XP Home Edition » Microsoft Windows XP Media Center » Microsoft Windows XP Professional » Microsoft Windows XP Tablet PC Edition =================== Zeitaufwand für die Suche: Unter einer Minute Zeitaufwand für den Beitrag: ca 4 Minuten
Gateway_man Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 ^^qualität des Beitrags unter aller kanone :-P HAB ich selbst schon gezogen funzt nicht ;-) aber trotzdem danke für die nachrede ich sei faul
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 wenn du es selbst schon probiert hast - warum schreibst du dann in deinen Ursprungsbeitrag nicht mit rein, dass die Treiber von HP nicht funktionieren, inklusive Link?
Gateway_man Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 dachte des wäre selbstverständlich ich schreib ja kein thread mit HILFE HILFE wenn ich nicht schon selbst die treiber vom hersteller ausprobiert hätte.
Crash2001 Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) Alleine schon der Titel "Hilfe Hilfe" zeigt, wie wenig du nachgedacht hast, bevor du gepostet hast. Man weiss nicht, was sich dahinter verbirgt und einige Leute werden in den Thread daher auch nicht reinschauen. Sie würden aber evtl schon rein schauen, wenn im Titel direkt ersichtlich ist, was dein Problem ist. Und sorry, aber wenn du die Leute die dir versuchen zu helfen (und davon ausgehen, dass du die ersichtlichste Lösung nicht schon probiert hast, was du verschwiegen hast), dann auch noch schlecht machst, da kann es dir ganz schnell passieren, dass dir gar keiner mehr helfen mag. Hier ist halt keiner ein Hellseher. Ich kann da nur hierhin verweisen. [edit] Um aber auch noch was konstruktives loszuwerden: Wenn die Treiber von der Herstellerseite nicht funktionieren, dann wendet man sich normalerweise an den Support des Herstellers, wenn man nirgends anders noch Treiber findet. [/edit] Bearbeitet 5. November 2008 von Crash2001
Gateway_man Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 Und sorry, aber wenn du die Leute die dir versuchen zu helfen (und davon ausgehen, dass du die ersichtlichste Lösung nicht schon probiert hast, was du verschwiegen hast), dann auch noch schlecht machst, [/edit] ^^ is klar ne selber als faul bezeichnen lassen aber wenn man dann selbst an die Intelligenz der leute appelliert dann wird man dann gleich wieder als der "beleidigende" angesehn. Um aber auch noch was konstruktives loszuwerden: Wenn die Treiber von der Herstellerseite nicht funktionieren, dann wendet man sich normalerweise an den Support des Herstellers, wenn man nirgends anders noch Treiber findet.[/edit] ^^^hab ich auch schon gesucht leider erfolglos.
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 is klar ne selber als faul bezeichnen lassen aber wenn man dann selbst an die Intelligenz der leute appelliert dann wird man dann gleich wieder als der "beleidigende" angesehn. Wenn du den Herstellersupport schon in jeder Weise bemüht hast und das nicht hier reinschreibst, was imho ein essentieller Fakt ist, dann ist das ganz klar dein verschulden. Die Art und Weise wie du dein Problem geschildert hast, lässt in 99% aller Fälle auf Faulheit schließen. Wenn du dich nun aber von den 99% abheben willst, dann musst du einen Beitrag verfassen der sich von den 99% abhebt. Und das ist bei deinem nicht der Fall. Deiner klingt nach: "Hi bin zu faul mich 5min mit meinem Problem zu beschäftigen. Sucht mir mal bitte einen passenden Treiber für Gerät xyz123" == "Achso, sry, das Gerät heißt xyz1423" hab ich auch schon gesucht leider erfolglos. Und was hat HP dir als Lösungsansatz genannt? Mit Sicherheit nicht "wenn die Treiber nicht funktionieren dann haben sie halt Pech gehabt" ! ^^^hab ... Warum als die ^ -Zeichen ?
Gateway_man Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 so jungs und mädels erstens beschäftige ich mich mit dem ****** dreck schon sei 2 tagen ok man kann mir vorwerfen ich sei faul weil ich jetzt in diesem thread nich ausgeholt habe und jede arbeitsschritt genau definiert habe. es tut mir ja leid. Und wie immer merke ich das hier wieder vom tendenziellen abgewichen wird, wie es eben immer hier läuft (ja nicht auf den punkt kommen). Da braucht ihr gar nicht drum rumeiern entweder man hat was sinnvolles zu sagen oder man lässt es . Ich habe schon genügend threads gesehn da hat man denjenigen auf seine Gramatik fehler hingewiesen. Da denkt man sich schon ???Was soll das??? zweitens ist es wirklich dreist nen link zu verweisen wo die Fragestellung erläutert wird. Und drittens hat hp nunmal n ********enen support ich war 20 min in der schleife juhu.
allesweg Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Alleine die Sterne werden bei einigen Leuten die Hilfsbereitschaft nicht besonders fördern. Nochmals die letzte, wirklich wichtige und noch nicht beantwortete Frage: Was hat der HP-Support geantwortet?
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Ich habe schon genügend threads gesehn da hat man denjenigen auf seine Gramatik fehler hingewiesen. Ich gehe davon aus dass sich der größte Teil der Community hier bereits in einem Arbeitsverhältnis befindet. Und wenn man mit mindestens 18 noch Grammatikfehler in wenig anspruchsvolle Sätze einbaut oder zB "Standard" immer noch mit "t" schreibt, dann ist das peinlich. Und dann ist es eigentlich nur als hilfreich zu betrachten wenn man die Personen dann drauf hinweist. Besser der Hinweis kommt von der Community als vom Chef. zweitens ist es wirklich dreist nen link zu verweisen wo die Fragestellung erläutert wird. Wenn sich hier jeder mit seinen Fragestellungen halbwegs Mühe geben würde, dann hätte crash den Link auch nicht so schnell zur Hand gehabt Und drittens hat hp nunmal n ********enen support ich war 20 min in der schleife juhu. Deckt sich leider gar nicht mit meinen Erfahrungen mit dem HP-Support. Aber das ist OT. Aber nun wissen wir immer noch nicht was der HP-Support gesagt hat.
Gateway_man Geschrieben 5. November 2008 Autor Geschrieben 5. November 2008 jaja immer wieder rausreden. naja Egal. der Support hat gemeint das se mir da nicht helfen können (helfen wollen). Ich hab auch nicht lange mit denen Telefoniert da wie du schon erläutert hast viele schon in einem Arbeitsverhältnis sind.
Freak One Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) Was ist den da für ein Display verbaut? Schon mal beim Hersteller des Display`s geschaut? Wenn ich richtig informiert bin, dann ist es von Wacom. http://www.wacom-europe.com/index2.asp?pid=0〈=de Bearbeitet 5. November 2008 von Freak One
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Für weitere Trollereien empfehle ich die Heise-Foren. Hier ist mangels Ernsthaftigkeit der Frage und auch der Art und Weise, wie gefragt wird, Feierabend.
Empfohlene Beiträge