sun-boy Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo!!! Ich möchte mir für meinem Computer (Desktop) eine Wlan-Karte kaufen, mein Problem dabei ist das der empfang an der Stelle wo ich ihn stehen habe, sehr schlecht ist ( habe es schon mit meinem Notebook getestet), es geht mir dabei nicht um die Übertragungsrate des Wlan´s, es mir nur darum das ich empfang habe!! So meine Frage lautet: Kann ich mit einer guten WLAN-Karte einen stabilen Empfang bekommen? Und wenn ja welche könnet ihr mir so empfehlen (bis ca. 30 Euro)? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar Mfg Sun-Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hallo!!! Nicht so rumbrüllen es mir nur darum das ich empfang habe!! Dann würde ich dir nicht zu einer PCI-Karte sondern zu der USB-Variante raten. Die kannst du mit nem verlängertem USB-Kabel so plazieren, dass du empfangstechnisch bessere Werte hast als direkt hinterm PC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun-boy Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Aber ist den die USB Variante im Empfang den auch so gut wie eine PCI, ich hatte nämlich mit meinem Notebook max. einen Empfang von 4 mb/s? Mfg sunboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Beim Notebook war das mit Sicherheit eine intergrierte. Pauschal kann man sagen dass man mit einer PCI-Karte mit "richtiger" Antenne mehr Empfang hat. Ist der Empfang aber generell schon dünn, bedingt durch bauliche Vorgaben, kann man durch die recht flexible Lösung mit dem USB-Stick recht viel rausholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Das kommt drauf an... Was hast du denn für einen Sender? Also wer stellt das WLan zur Verfügung? Bei mir war es damals so das ich eine AVM FritzBox mit WLan hatte und mir dann für den PC eine Karte mit Antenne gekauft hatte. Leider hab ich damit einen miserabeln bzw. oft gar keinen Empfang gehabt obwohl es nur einen Raum weiter war. Hab mir dann von AVM den WLAN USB Stick gekauft und seid dem läuft es ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun-boy Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 ´Das WLAn stellt ein Router (Telekom) zur verfügung! Welche USB Wlan sticks könnt ihr mir den empfehlen? Mfg Sun-Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Einen der Treiber für dein Betriebssystem mitliefert Ansonsten - ich habe mit den Sticks von Netgear bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr robust, fast schon Allwetter-tauglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun-boy Geschrieben 7. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2008 Naja, mir ist eigentlich egal ob das Ding Robust ist, es soll einfach nur einen guten Empfang haben!!! Mfg Sun-Boy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronex Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 ich habe das gleiche problem. hinter meinem schreibtisch habe ich einen sehr sehr schlechten empfang.. wenn ich glück hab kann ich google 2 mal pingen ab da an bricht es ab. seitenaufbau - keine chance. Ich habe mir beim conrad eine PCI-Karte gekauft(15€), weil ich keine lust hab die usb doggle irgendwo an der wand oder am schreibtisch hinzupappen. hab mir im ebay so eine schöne wlan antenne mit 12dbi für 4€ gekauft.. kommt allerdings aus hongkong.. warte schon seit ner woche sehnsüchtig auf das teil ^^ ich denke das dir sowas auch weiterhelfen wird. du kannst dir aber auch eine wlan antenne selber bauen. da gibts verschiedene anleitungen im web. kommt aber drauf an ob dir so ein teil auf dem schreibtisch gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 ich denke das dir sowas auch weiterhelfen wird. du kannst dir aber auch eine wlan antenne selber bauen. da gibts verschiedene anleitungen im web. kommt aber drauf an ob dir so ein teil auf dem schreibtisch gefällt. Das sind Spekulationen - keinerlei Garantie dass es mit irgendeiner Antenne besser wird. Hier ging es primär um eine Kaufempfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cronex Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Also ich denke schon das du mit einer größeren Antenne mehr Wirkungsgrad beim Wlan erziehlst. es gibt ja da sogar rechtliche richtlinien wie "stark" die strahlen darf. Kommt dann nurnoch drauf an wie mann eingestellt ist und mit der Strahlung klar kommt. Also neben meinem Bett stell ich das Ding auch nicht auf Meine Kaufempfehlung.. eine billige PCI-WLAN Karte + eine dazugekaufte Antenne. wenn ich darf hier der ebay link... 2.4G 10dbi Antenne Kabel WLAN f RP-SMA WIFI+Magnetfuss bei eBay.de: WLAN-Geräte (endet 09.11.08 16:37:39 MEZ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.